teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Löffler, Frau
Uni : Leipzig
Fach : Anatomie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Zuerst einmal ist Frau Löffler eine wahnsinnig liebe Prüferin, die Unwissenheit auch mal verzeiht und gute Hinweise gibt, sodass auch anfangs schwere Themen einfacher fallen.
Themen:
Histo: Schilddrüse, Harnblase (Diagnose, typische Strukturen, Zeichnung ist nicht unbedingt nötig, Färbung)
Embryo: Nabeldrehung: Strukturen beschriften (hatte nicht so wirklich Ahnung, war nicht schlimm)

trigonum caroticum aufmalen (hab nicht wirklich noch viel zu den durchziehenden Strukturen gewusst, schien nicht furchtbar zu sein))
Thorax: Da hab ich erst alle Knochen aufgezählt, die da so dazugehörten, hat sie nicht gestört, dann kamen wir zu gelenkigen Verbindungen, sie wollte wissen, dass Wirbelgelenke Radgelenke mit einer transversalen Achse sind (bei der Gelenkart half sie über die articulatio radioulnaris)

Ösophagus: Aufbau, Versorgung, Varizen, portokavale Anastomosen (nicht einzeln erklären, sondern einfach erläutern, warum das mit den Varizen zusammenhängt), Engstellen, ich hab noch histologische Merkmale genannt, als mir nichts anderes mehr einfiel, ging auch

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019