teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : --- bitte wählen ---
Uni : Leipzig
Fach : Biochemie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Frau Bigl hat eine genaue Vorstellung, was sie zu ihren Themen hören will. Wenn man das weiß, ist sie schnell durch. Wenn man allerdings ihre Details zum Thema nicht weiß, rät man im ungünstigen Fall lange, da sie an ihrem Thema festhält und auch wenn es nicht so gut läuft, sich auch nicht ablenken lässt. Sie versucht allerdings auch zu helfen. Das kann je nach Thema, Student und Kleinstdetail hilfreich oder frustrierend sein. Dennoch gibt sie einen nicht auf, wenn man erst überfordert scheint und erst partout nicht auf die Lösung kommen will.
Ich hatte die Transkription als Thema, sie wollte dabei jeden Faktor mit Funktion wissen (Spoiler: Bei Faktor 2F oder 2D muss ich sie so entgeistert angeschaut haben, dass sie erstmal einen anderen Aspekt der Transkription abfragte)
Dann ging es um nukleäre Rezeptoren, Hormone, die daran binden, die Apoptose und die Methode von ELISA, welche z.B. für Retroviren genutzt wird
Ich hatte wirklich oft Blackouts bei diesen Themen, dennoch hab ich bestanden. Die Bewertung ist sehr fair, ich habe nicht erlebt, dass die Note nicht zu der Prüfungsleistung gepasst hat.
Viel Glück!!!

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019