Der Duft der Angst

Die nächste Innovation ist eigentlich etwas fürs feine Näschen, richtet sich jedoch an Praxisinhaber.

Vorgstellt wurde diese auf der IDS diesen Jahres, ist also brandneu. Dass Düfte maßgeblich unsere Stimmung und unser allgemeines Wohlbefinden beeinflussen, ist wohl hinreichend bekannt. Diese Erkenntnis hat sich auch die Duftfirma REIMA AirConcept zu Nutze gemacht und einen Duft gegen die Zahnarztangst entwickelt.

Das Raumspray basiert auf Studien der Universität in Wien und des King’s College Dental Institus in London. Bei beiden wurden die Wirkungen von ätherischen Ölen auf wartende Patienten in zahnärztlichen Wartezimmern üntersucht. Gegenstand der Untersuchungen waren Lavendel- und Orangenöl. Beide Studien kamen zum gleichen Ergebnis: bestimmte ätherische Öle mindern das Angstgefühl und bauen psychischen Stress ab.
Auf dieser Grundlage entwickelte REIMA nun ihren beruhigenden Raumduft.

 

Bildergebnis für ferox raumduft (Quelle)

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera