Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Wonach suchen eure Patienten im Internet?

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, welche Zahnbehandlungen am häufigsten im Internet gesucht werden? Doch wer an Implantate denkt, hat weit gefehlt. Denn diese finden sich nicht unter der Top 5.

Analysiert hat das Onlineportal jameda 400.000 Suchanfragen im Bereich der Zahnmedizin. Das Ergebnis überrascht, denn am meisten interessierte die Nutzer die Professionelle Zahnreinigung, der das Bleaching folgt. Besonders spannend sind hier anscheinend die guten Vorsätze für das neue Jahr, denn die Zahnaufhellung ist besonders häufig im Januar abgefragt worden. Erst auf den folgenden Plätzen rangieren die eigentlichen Behandlungen wie Zahnersatz, Veneers und Wurzelbehandlungen.

Die Umfrage zeigt also, dass den Patienten vor allem die Ästehtik sehr wichtig ist, denn mit PZR, Bleaching und Veneers rangieren immerhin 3 Ästehtikpunkte unter den Top 5.

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera