Darf ich die Cartoons an andere Personen verschicken?

Ja, das darfst du.

Darf ich den Cartoon ausdrucken und aufhängen?

Ja, das ist erlaubt.

Wie wechsle ich den Messenger oder den Gruppentyp?

Unter www.medi-learn.de/mcu kannst du dich ummelden.

Ich habe einen Freund, der auch Cartoons auf sein Handy bekommen möchte. Wie gehe ich vor?

Unter www.medi-learn.de/mc kann er sich gerne anmelden.

Ich bekomme bei iMessage nur Text und keine Cartoons. Was kann ich machen?

In der Regel ist dies ein Fehler von iMessage. Schreibe kurz in die Gruppe, dass du keinen Cartoon bekommen hast und der Admin wird ihn erneut posten. Wenn dies wiederholt auftritt solltest du überprüfen, ob du iMessage korrekt eingerichtet hast (s. Anleitung iMessage).
Bei weiteren Problemen kontrolliere, ob unter
Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen > Sie sind mit iMessage erreichbar unter: deine Telefonnummer/E-Mail steht.

Wie kann ich iMessage einrichten? (Voraussetzung: iPhone, iMac, iOS-Gerät )

Gehe zu Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage und schiebe den Regler nach rechts, sodass es grün wird.

Wie finde ich meine iMessage Kennung (Apple-ID) heraus?

Gehe zu Einstellungen -> iTunes & App Store

Wie finde ich meine Threema ID heraus?

iOS:Threema öffnen -> (unten) auf Meine ID wechseln. Oben steht die Threema ID
Android:Threema öffnen -> (oben) auf das Info-Symbol (i im Kreis) tippen. Oben steht die Threema ID.

Ich habe mich für den Dienst über WhatsApp angemeldet und es passiert nichts.

Damit wir dir über WhatsApp Cartoons senden können, musst du zuerst folgende Telefonnummer 0170 6887305 zu deinen Kontakten hinzufügen und uns kurz eine Bestätigung per WhatsApp schicken. Danach bist du für diesen Dienst freigeschaltet und wirst in Kürze zu einer Gruppe hinzugefügt.

Ich möchte keine Cartoons mehr bekommen. Wie gehe ich vor?

Hierzu kannst du einfach deine Gruppe verlassen und uns kurz eine Nachricht schicken. Wir löschen deine Kontaktdaten dann.

Ich möchte einen Verstoß melden. An wen wende ich mich?

Du kannst du jederzeit an einen Admin (0170 6887305) wenden und versuchen die Angelegenheit mit ihm zu klären.

Du hast weitere Fragen?

Dann kannst Du uns gerne jederzeit über das Handy (0170 6887305) oder per Mail [email protected] eine Frage stellen.


Viele Grüße und viel Spaß
Chris, Christian, Fritz und Sabine (von MEDI-LEARN)