PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch in der Hausarztpraxis - was anziehen?



janni
26.06.2018, 08:24
Hallo!
Im Prinzip steht ja schon alles im Titel. Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in einer Hausarztpraxis und verzweifel gerade über der Kleidungsfrage 😬
Eher leger? Oder doch der Hosenanzug? Schicke Hose und Bluse dazu? Hat da jemand Erfahrung?

davo
26.06.2018, 08:34
Als Mann würde ich den Mittelweg wählen: Polo-Shirt, beiges oder graues Sakko... so wie ein stereotyper Hausarzt der sich für den örtlichen Qualitätszirkel schick macht eben :-p Wie dieser Mittelweg bei Frauen aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht :-oopss:-))

vanilleeis
26.06.2018, 08:40
Nicht zu schick, aber ordentlich (keine Jeans). Hosenanzug ist too much, Hose und Bluse oder auch vernünftiges TShirt

hebdo
26.06.2018, 08:58
Ich denke als äquivalent für Männer würde Stoffhose und Hemd ausreichen. Kommt aber auf die Praxis an.
Ich hatte mich in 2 Fachärztlichen Praxen vorgestellt. In der ersten waren alle mit Anzug, Sakko und Hemd unterwegs, in der zweiten die Schlabber-Klinikhose im Jogginghosen-Style und Polohemd.

Muriel
26.06.2018, 09:02
Auf die HP schauen und gucken, was da auch den Bildern so getragen wird ;-)

fallenangel30487
26.06.2018, 11:31
Ich hätte jetzt auch ne schwarze Stoffhose und Bluse gesagt oder Rock mit Bluse. Vieleicht noch nen Blazer dazu.

denkstdu
26.06.2018, 12:38
Ich hatte immer ne dunkle Jeans an, eine Bluse drüber und oben drauf je nach Außentemperatur einen Blazer dazu oder nicht. Fühlte mich immer darin wohl und hatte nie den Eindruck, dass es nicht passt.

McBeal
26.06.2018, 13:20
Ich hatte letztes Jahr ein Gespräch in einer Kinderarztpraxis und hatte eine gute Jeans, eine farbige Bluse und einen hellen Blazer an. Das fand ich ganz passend.

LG
Ally