PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VetMed 2018/19



PeppermintTea
28.06.2018, 17:26
Hallo zusammen :-)

hier ist ja nicht mehr soviel los zur Zeit, aber vielleicht gibts ja doch noch ein paar stille Mitleser :-)

Ich habe mich nun fürs Wintersemester beworben und werde dann, im Bestfall, in Leipzig mein Studium beginnen.


Noch weitere Kandidaten hier im Forum unterwegs? :-)

PeppermintTea
07.07.2018, 12:36
Okaaaaaay. Das ist wohl ein 'nein' :p

Zumindest weitere Vetis aus Leipzig? ;-)

emmigo
08.07.2018, 15:37
Zwar nicht Tiermedizin, aber ich hoffe ich komme für Humanmedizin nach Leipzig :)

PeppermintTea
09.07.2018, 11:08
Ach schön, dann drück ich dir die Daumen, dass es auch klappt am Wunschort!

Wohne bereits in Leipzig, kannst dich dann gern mal melden :-)

emmigo
09.07.2018, 19:18
danke, dir auch viel Glück dass alles klappt!:)

NervusOpticus
09.07.2018, 22:00
Halli Hallo!
Ich habe mich in Hannover und auch in Wien beworben,bezweifle aber stark, dass es dieses Jahr klappen wird -> aber immer schön positiv bleiben ! :-)

Liebe Grüße,
Daniel

PeppermintTea
10.07.2018, 13:22
Ach cool, dann viel Glück! :-) wird schon schief gehen ;-)

hVeselinov
14.07.2018, 21:48
Hey!
Ich habe mich auch fürs kommende Semester in Leipzig beworben 😊 Wie hoch ist dein Schnitt?

PeppermintTea
15.07.2018, 11:22
Ach cool :-winky

Ich hab den Studienplatz sicher, da ich bereits letztes Jahr die Zulassung hatte, aber in diesem Jahr noch einen Freiwilligendienst absolvierte (-- und somit meinen Studienplatz wieder in Anspruch nehmen kann).


Kommst du bereits hier aus der Ecke?

Coatichan
17.07.2018, 17:45
Hallo zusammen,
ich muss jetzt irgendwo mal meine Aufregung loswerden, auch wenn es ja noch ein bisschen hin ist, bis man Bescheid weiß. Hab mich dieses Jahr für Hannover und Gießen beworben und irgendwie bin ich furchtbar ungeduldig. Irgendwer noch hier der meine Aufregung teilt? xD

hVeselinov
17.07.2018, 20:34
Ach gut ,dann sieht man sich hoffentlich im November 👍🏼
Nein ,ich komme nicht aus der Ecke ,genau das Gegenteil . Ich bin ein ausländischer Bewerber.
Bei mir ist die Aufregung auch schon hoch. Habe einen Schnitt von 1,3 ,mal schauen ,ob es reicht...

PeppermintTea
18.07.2018, 11:44
Oh das mit der Aufregung kenn ich nur allzu gut :) Wird schon klappen! Ich drück euch beiden die Daumen!

Woher kommst du denn aus dem Ausland?

Coatichan
18.07.2018, 12:10
Oh das mit der Aufregung kenn ich nur allzu gut :) Wird schon klappen! Ich drück euch beiden die Daumen!

Hast du dich nur in Leipzig beworben letztes Jahr? (:

PeppermintTea
18.07.2018, 12:43
Ja, da dies mein Zweitstudium ist, habe ich an dieser Uni wissenschaftliche Gründe geltend gemacht.

Coatichan
18.07.2018, 13:03
Ah okay

hVeselinov
18.07.2018, 18:28
Aus Bulgarien🙂

noame
19.07.2018, 08:23
Hach... ich drücke allen fleißig die Daumen... für mich ist das Studium mittlerweile Geschichte, ich erinnere mich aber noch SEHR gut daran, wie spannend die Zeit davor war, und erst recht, als dann klar war, das ich einen Platz an meiner Wunschuni hatte....

PeppermintTea
19.07.2018, 10:22
Seit wann bist du jetzt schon fertig und wie gefällt es dir? :-)

Coatichan
02.08.2018, 16:05
Jetzt ist es noch gut ein Monat bis die ersten Zulassungsbescheide verschickt werden ... Zeit vergeht schnell und trotzdem wüsste ich lieber gestern als morgen Bescheid :-))

noame
03.02.2019, 23:46
Seit wann bist du jetzt schon fertig und wie gefällt es dir? :-)

Super, wenn ich so zeitig antworte, liest sicher jeder meine Antwort *g*

Ich bin 2014 fertig geworden. Arbeite jetzt in einer Gemischtpraxis für Pferde und Kleintiere und bin da sehr zufrieden. Vorher war ich ebenfalls in einer Gemischtpraxis, Rind und Kleintier, da habe ich zwar gerade im Kleintierbereich viel lernen können, dafür wurde ich im Großtierbereich etwas alleine gelassen. Spannend, nachdem ich gerade mal wieder gelesen habe, das sie dort gerne Praktikanten nehmen, und die dann auch viel machen dürfen. Ich durfte nach Einstellung glaube ich zwei Tage mitfahren, danach war ich dann quasi schon auf mich selbst gestellt.

Grundsätzlich würde ich es aber wieder machen. Auch wenn ich eine Phase hatte, wo ich dachte, ich werde keinen Job finden, der zu mir passt (weil ortsgebunden, mein Freund hat einen Milchbetrieb, somit kam umziehen für den Job nur sehr eingeschränkt in Frage).

Und, ist von Euch jemand zugelassen worden, und wo hat es Euch hinverschlagen?