PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämte Blockpraktikumsstudentin!



Seiten : 1 2 [3]

Arrhythmie
29.06.2018, 18:01
Bist Du ne Drama-Queen.
Wenn Du Dich weiterhin wegen solcher Nichtigkeiten aufregst, hast Du gute Chancen auf ein Burnout.

Ich versteh Dein Problem überhaupt nicht!? Wenn Dir der Ton nicht gepasst hat, sag ihr halt unter vier Augen "Du, kein Ding dass Du die Viggo gelegt hast, aber nächstes Mal kannste auch mich vorher fragen und Deinen Müll dann auch selber entsorgen"... Nur ein Beispiel. Wobei ich das schon für übertrieben halte.
Du musst mit der doch nichtmal für längere Zeit zusammen arbeiten!?

Silent1
29.06.2018, 18:04
also ich bin ja schon über so einige von euch erstaunt. ich würde sagen, willkommen in der ellenbogengesellschaft, wenn dieser ton für euch normal ist.

Muriel
29.06.2018, 18:04
Wenn das Ganze jetzt was Spannendes gewesen wäre, ok. Aber ne Viggo? Ernsthaft? Beim ZVK oder was weiß ich hätte ich es verstanden, aber so hätte ich mir damals als PJler ja nur gedacht "Gott sei Dank, eine weniger"

davo
29.06.2018, 18:15
Vielleicht ist ja doch was wahres dran, dass man Medizinstudenten auch danach auswählen sollte, ob grundlegende soziale Fertigkeiten vorhanden sind... :-nix:-peng

escitalopram
29.06.2018, 18:25
Ich möchte nicht die Situation (so eindeutig wie sich einige hier im Thread anmassen) bewerten, denn ich war nicht da und meistens macht der Ton die Musik. Ich kann beide Seiten verstehen. Die Aussage der BP-Studentin bezüglich der Entsorgung der Viggo ist (wenn sie das wirklich so formuliert hat) tatsächlich frech. Andererseits erweckt der PJler ein wenig den Eindruck, dass er sich etwas zu ernst nimmt. Aber mal ehrlich, es ist eine blöde Situation passiert. An den Thread-Steller: Sei einfach froh, dass du die aus deiner Sicht freche Studentin bald los bist. Unfreundlichen Menschen wird man leider immer begegnen, manchmal ärgert es einen, aber man muss das Beste draus machen. Und ich würde mir auch, wie einige andere hier, denken: Toll, eine Viggo weniger. Ist jetzt nicht so, dass man zu wenige Übungsmöglichkeiten hätte, zumindest bei mir auf Station...

ehem-user-02-08-2021-1033
29.06.2018, 18:28
also ich bin ja schon über so einige von euch erstaunt. ich würde sagen, willkommen in der ellenbogengesellschaft, wenn dieser ton für euch normal ist.

Nein,
es zeugt aber von Selbstbewusstsein entweder so ein Verhalten ironisch zu kontern oder noch besser einfach darüber zu stehen und es abperlen zu lassen.
Wenn du dich über so eine Kleinigkeit auch nur länger als 1 Minute aufregst, dann tut das deiner Psychohygiene nicht gut und du wirst den Arbeitsalltag einer Klinik nicht ohne psychosomatische Schäden überstehen.
Das meine ich vollkommen ernst!

Hast du es wirklich nötig deinen "Status" über BE und dergleichen zu definieren?

Es gibt so vieles im Leben, das einen auszeichnet. Finde das, was zu dir passt.
Deine Persönlichkeit sollte sich von so Nichtigkeiten, wie Blutentnahmen, nicht beeinflussen lassen.

Rettungshase
29.06.2018, 20:17
Ich hatte es ja befürchtet, dass ihr die situation nicht bewerten könnt - ihr wart schließlich nicht dabei.

Dann war deine Schilderung unzureichend.


mit der Ausbildung von ihr auf station habe ich jedoch nichts zutun, denn das ist Aufgabe der stationsärztin.

Die hat die Blockstudentin offenbar gewähren lassen.


fakt ist: so ein verhalten geht einfach nicht und von dieser Meinung weiche ich auch nicht ab.

"Fakt ist", dass du diesen Thread nur gegründet hast, weil du Dampf ablassen und Recht zugesprochen bekommen wolltest. Für konstruktive Kritik bist du in keiner Form zugänglich.

Silent1
29.06.2018, 20:42
Wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich mich eher weniger darüber geärgert, die flexüle nicht gelegt zu haben als , dass mich die bp-studentin als ihren Adjutanten "benutzt" hat. obgleich ich den ganz genauen Wortlaut nicht hinbekomme, aber was wenn nicht unverschämt ist dieser Satz: "ich glaube es ist besser (Anmerkung: als wenn du die flexüle legst), wenn du die entsorgst."

Private Pyle
29.06.2018, 20:48
Der Ton macht die Musik. Und da der in einem Forum nicht rüber kommt, ist dieser Thread sinnbefreit und du wolltest einfach nur Dampf ablassen. Konstruktive Kritik kommt da natürlich nicht gelegen.

Sebastian1
29.06.2018, 21:28
Hier ist dann mal dicht.