PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämte Blockpraktikumsstudentin!



Seiten : [1] 2 3

Silent1
28.06.2018, 19:49
Heute musste bei einem Patient eine Flexüle gelegt werden, weil er notfallmäßig eine Bildgebung bekommen sollte. Die Studentin meinte "Ich mach es". Hat nicht funktioniert. Dann hat sie die Flexüle rausgezogen, sie mir in die hand gedrückt und sagte "magst du die mal entsorgen". schließlich hat due ärztin die flexüle gelegt.
So ein verhalten ist dermaßen unangebracht und unverschämt, dass mir schlicht die Worte gefehlt hatten. normalerweise ist es so, dass es zuerst der PJler versucht und wenn ohne erfolg dann vielleicht der/die blockpraktikumsstudent/in. und es war nicht so, dass ich die flexüle nicht legen wollte. ich wollte mich nur nicht mit ihr deswegen rumstreiten oder diskutieren.
wie bewertet ihr die situation?

davo
28.06.2018, 19:53
Shakespeare hat ein Theaterstück drüber geschrieben:

Much ado about nothing.

Sag halt vorher wie du es gerne hättest statt dich hinterher hintenrum aufzuregen - davon wird sich ganz bestimmt nichts ändern :-))

Cliff100
28.06.2018, 19:56
Regst du dich jetzt darüber auf, dass du die Braunüle nicht legen "durftest"/solltest oder dass sie dich als Laufburschen zum entsorgen "missbraucht" hat?

(Gemäß dem Falle, ich habe richtig verstanden, dass du der/die Pjler/in bist)

Silent1
28.06.2018, 19:57
@davo: Das brauche ich nicht vorher zu sagen, das ist selbstverständlich
@Cliff: ja, ich bin der PJler. über beides

nie
28.06.2018, 20:00
Wo steht denn geschrieben, dass der PJler das „erste Recht“ auf eine Viggo hat?
Von mir aus können die Blockstudenten alle Viggos legen. Ich muss so viele von den Dingern legen, ich bin froh, wenn sich mal jemand anderes findet, der sie legt...

Unverschämt finde ich da jetzt nix. Aber man kann sich natürlich auch Probleme machen, wenn man sonst keine hat... :-nix

Private Pyle
28.06.2018, 20:02
Warum genau hat der PJler automatisch das Recht, sich als erstes an einem Zugang zu versuchen? Weil er weiter im Studium ist oder tatsächlich aus einem rationalen Grund? Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man sich vorher abspricht und die Zugänge/BEs fair untereinander aufteilt. Dann hat jeder was davon, keiner ist beleidigt und muss sich in einem Forum auskotzen und man ist schneller fertig.

davo
28.06.2018, 20:02
Mit der Einstellung wird der Alltag als Assistenzarzt bestimmt ganz toll funktionieren :-)) :-p

Silent1
28.06.2018, 20:15
@nie: ich glaube wir beide haben zwei ganz unterschiedliche Situationen. es ist nicht so viel zu tun, dass ich jetzt froh über jede Hilfe wäre. und wenn mal mehr zu tun ist, würde ich das dem blockpraktikumsstudenten sagen, dass er/sie mir bitte helfen soll

Silent1
28.06.2018, 20:19
Nein, es steht nirgends geschrieben, dass der PJler automatisch das Recht hat, aber: als Blockstudent ist man 4 tage auf der station und muss sich nicht mit ellenbogenmentalität vordrängeln. das gehört sich nicht und ist unangebracht.

Private Pyle
28.06.2018, 20:20
Ich kann die Blockstudentin schon verstehen. Du bist offensichtlich der Meinung, dass sie nur auf deine Anweisung was machen darf und auch nur Sachen, die dir lästig sind. Da würde ich auch mal die Ellenbogen ausfahren und schauen, dass ich was lerne und mal ein paar praktische Dinge selbst machen kann.

nie
28.06.2018, 20:30
Nein, es steht nirgends geschrieben, dass der PJler automatisch das Recht hat, aber: als Blockstudent ist man 4 tage auf der station und muss sich nicht mit ellenbogenmentalität vordrängeln. das gehört sich nicht und ist unangebracht.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Blockstudent, der nur 4 Tage da ist, mehr Recht hat, was zu machen als ein PJler, der 2-4 Monate auf Station ist.

Aber genaugenommen bin ich der Meinung, dass hier gar keiner irgendwelche Vorrechte hat. Und freue mich, wenn Blockstudenten da sind, denen ich was zeigen kann. Ich hoffe du verhältst dich nicht wirklich so missgünstig und arschig, wie du dich hier gibst.

Rettungshase
28.06.2018, 20:30
Wie kommst du denn auf die Idee, dass es der Blockpraktikant versuchen soll, nachdem der PJler es nicht hinbekommen hat?


wie bewertet ihr die situation?

Ich denke, du hältst dich für zu wichtig.
Sieh lieber zu, dass du der Studentin (und folgenden) beibringst, besser zu punktieren.

davo
28.06.2018, 20:33
das gehört sich nicht und ist unangebracht.

Du klingst wie ein Aristokrat der ganz erschüttert darüber ist was sich die Plebs alles herausnimmt :-)) Kurios!

Ganz nüchtern betrachtet: Das Verhalten von Person A gefällt Person B nicht. Nun kommt die Preisfrage: Wie kann Person B die Wahrscheinlichkeit maximieren, das Problem zu lösen? Indem sie Person A darauf anspricht? Oder indem sie ihre Erschütterung darüber in einem anonymen Forum kundtut?

:-p

Gesocks
28.06.2018, 20:51
Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf, hätte der mit der Rückhand eine geklatscht.

ehem-user-11022019-1151
28.06.2018, 21:12
normalerweise ist es so, dass es zuerst der PJler versucht und wenn ohne erfolg dann vielleicht der/die blockpraktikumsstudent/in.?

Ich muss mich da in der Tat Rettungshase anschließen.
Sozusagen wenn es bei dir nicht klappt, kann die Blockpraktikumsstudentin dran gelassen werden. Meinst du nicht, dass du dich damit ziemlich degradierst? Ich habe es eher so gelernt, dass der, der es "besser" kann, korrigiert, wenn ein Schüler/Praktikant/etc nicht klar kommt.
Ich verstehe deinen Ärger nur bedingt, ggf. wäre es höflich von der Studentin gewesen, wenn sie dich gefragt hätte, ob es okay wäre, wenn sie den Zugang legt. Die große Frage ist nun: hättest du sie gefragt? Ich wage das zu bezweifeln und muss dir sagen, dass Respekt immer zweiseitig ist.

Kackbratze
28.06.2018, 21:13
Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf, hätte der mit der Rückhand eine geklatscht.

Quatsch. Die gebrauchte Flexüle in den Oberarm gerammt und gesagt "mach selber".

WackenDoc
28.06.2018, 21:50
Ich hoffe, du hast ihr in ner ruhigen Minute die Sache mit dem Arbeitsschutz und der Entsorgung der gebrauchten Flexülen erklärt.

Ich versteh das Problem auch nicht wirklich. Und die besten Venen gehen an den Ungeübtesten und wenn der nicht trifft, dann versucht es der der es besser kann. Da wird nach oben eskaliert und nicht nach unten.

jinkxed
28.06.2018, 22:22
Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf, hätte der mit der Rückhand eine geklatscht.

ach Chaneira, ich weiß doch wieso du immer mein Lieblingspokemon warst :D :D

morgoth
28.06.2018, 22:46
Ich bin mit 200 über die Landstrasse gefahren. Die Polizei hat mir den Lappen weggenommen. So ein Verhalten ist dermaßen unverschämt.

Wie bewertet ihr die Situation?

Kackbratze
28.06.2018, 23:01
Wie bewertet ihr die Situation?

Definitiv auch eine benutzte Flexüle in den Oberarm rammen. Was Anderes ist inakzeptabel.