PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medimeisterschaften: Sind alle Medizinstudenten so drauf?



HappySisyphos
30.06.2018, 11:33
Ich selber hoffe zum WiSe in Hamburg anzufangen, wenn es August mit dem HamNat gut läuft, daher habe ich selber nur sehr begrenzte Erfahrungen mit Medizinstudenten, habe aber natürlich so wie jeder meine vorgefertigten Erwartungen wie Medizinstudenten eigentlich drauf sind.

Meine Vorstellung eines Medizinstudenten entsprach dem eines 1,0-1,3-Abiturienten. Auf meinem Gymnasium waren die meist typisch streberhaft, sozial weniger angepasst, durchschnittlich bis unterdurchschnittlich gutaussehend und etwas schrullig. Weil bei der Studienplatzvergabe so stark nach der Abinote selektiert wird, sahen die meisten Medizinstudenten in meinem Kopf auch so aus.

Dann stolperte ich auf YouTube über den Medimeisterschaften AfterMovie und die ganzen Musikvideos der Fakultäten und dachte ich sehe nicht recht. Die sahen aus wie typische Saufköppe, normale Festivalbesucher, oft sehr gutaussehend und keine Hemmungen (zu) viel Haut zu zeigen und beim Feiern völlig über die Strenge zu schlagen.

Also so hatte ich die mir nicht vorgestellt, sind die im Studium alle so drauf oder ist das ein spezielles Publikum dort?

nie
30.06.2018, 11:51
Nö, das ist eher die breite Masse der Medizinstudenten. Normale junge Leute, die Spaß am leben haben und auch mal ordentlich feiern. Medimeisterschaften sind, wie viele andere Festivals auch, natürlich ein Ausnahmezustand und sicher wird da mehr über die Strenge geschlagen als im normalen Alltag. Auch ist diese Veranstaltung nicht für jeden einen Anlass sich hemmungslos zu besaufen und sämtliche Würde und Selbstachtung über Bord zu werfen. Die meisten Studenten auf den Medimeisterschaften sind im Alltag ganz normale Menschen, die genauso engangiert studieren wie sie feiern. Das eine schließt schließlich das andere nicht aus.

Aber deine Vorstellung eines Medizinstudenten geht definitiv weiter an der Realität vorbei als das, was dir die Videos der Medimeisterschaften zeigen. Der unattraktive Strebernerd, der sich in der Bib versteckt und sein ganzes Leben nur den Büchern widmet, ist definitiv eher eine Rarität als die Regel.

Line of Scrimmage
30.06.2018, 12:06
Hm, die Frage gab es doch schon mal? :-???

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?98600-Sind-Medizinstudenten-konservative-Schn%F6sel-wie-Jurastudenten-oder-cool-drauf

Kackbratze
30.06.2018, 13:48
Alle Medizinstudenten sind immer so drauf.
Wie Jürgen von der Lippe schon sagte: ich gehe nicht zum Arzt. Das waren Alles vorher Medizinstudenten.

Feuerblick
01.07.2018, 16:44
Gerüchteweise sind Medizinstudenten Menschen wie alle andren auch...

Anne1970
01.07.2018, 21:12
Huch?

Sebastian1
01.07.2018, 21:19
Nimm das zurück!

Feuerblick
01.07.2018, 21:28
Nimm das zurück!
NÖ! :-))

Sebastian1
01.07.2018, 21:30
Toll, und was mach ich jetzt nach all den Jahren mit meinen Allmachtsphantasien?

WackenDoc
01.07.2018, 21:39
NE, das halte ich für ein Gerücht. Dann würde das mit "Götter in Weiss" ja gar nicht stimmen.
Und am Ende denken die Patienten auch noch, dass wir uns selber gar nicht an die ganzen Ratschläge zum gesunden Leben halten.

mottzi
02.07.2018, 04:50
*Popcorn auf den Tisch stell*

Kackbratze
02.07.2018, 13:00
Gerüchteweise sind Medizinstudenten Menschen wie alle andren auch...

Ausnahmen sind Chirurgen.

Private Pyle
02.07.2018, 13:07
Ausnahmen sind Chirurgen.

Das sind tatsächlich noch Götter in weiß?

Sebastian1
02.07.2018, 13:13
...wohingegen eher Kaffeetrinker und Schläfer sind.