PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der Schweiz/Schlieren (bei Zürich)



Seiten : 1 [2]

Pünktchen
29.09.2005, 08:33
Also im Grunde sollte alles Unterassistenten gerecht sein dort :-)...zumindest auf der chirurgie...dort gibt es einen Unterassistenten-Ordner (auf dem Compi) dort findet man alles was man als Unterassistent (besonders in der Chirurgie) braucht.

Dort findet man die äquivalenzbescheinigung und die Bescheinigung über die klinische Ausbildung, die man am Compi ausfüllen kann, dann am ende Unterschrift drunter und alles nach tertial ende nach Zürich schicken...dann hast du innerhlab von einer Woche deine Äquivalenzbescheinigung aus Zürich zurück. Lass dir am besten gleich noch nen Arbeitszeugniss ausstellen, das kann man immer gebrauchen, zu mal man manchmal beim LPA "Zeugniss" vorweisen muss, auf dem steht was man im Tertial gemacht hat.

Pünktchen
01.10.2005, 13:44
Wohnheim:
Das kann man sich nicht aussuchen, ich versuche mal Bilder zu posten nächste woche...im Grunde wäre es cool, wenn frasanne oder glitzermotte noch was dazuschreiben könnten, da der Block in em sie wohnten renoviert wurde...

Eilika
01.10.2005, 14:00
Ja, aber die beiden waren ja schon ne ganze Weile nicht mehr im Forum...naja, im Endeffekt wird das schon alles schön werden...
Freu mich jedenfalls schon...hoffentlich klappt das auch alles, hab bis jetzt nur ne Zusage per Mail und soll jetzt die Tage Post bekommen...

Eilika
05.10.2005, 12:15
Ich hab schon wieder Fragen...
also: ich hab heute meinen Personalanmeldebogen vom Spital Limmattal bekommen...ich hab die Suche schon bemüht und auch Antworten gefunden, ich wollte bloß sicher gehen, dass das dann auch dort so ist...
also soll ich bei AHV-Nummer und Bankkonto erstmal nichts eintragen?
und soll ich bei Referenzen, Fähigkeiten und so was hinschreiben (lassen),oder ist das unnötig...
Wäre toll, wenn mir das noch jemand (Pünktchen?? :-blush ) sagen könnte...Danke!!

Pünktchen
05.10.2005, 12:29
Also nen Bankkonto brauchst du nicht, das war jedenfalls mein letzter Stand vom Februar....eine AHV-Nummer hast du nicht, wenn du noch nicht in der Schweiz gearbeitet hast, das bekommst du dann, macht alles das Krankenhaus...

Referenzen...ich hab keine angegeben und bin auch genommen worden. In der Schweiz ist es üblich keine Zeugnisse zu schreiben, sondern man gibt von seiner letzten Arbeitsstelle den Chefarzt (den man vorher gefragt hat ;-)) als Referenz an bei inländischen Arbeitsplatzwechseln. Als UHU brauchst du das nicht.

Eilika
05.10.2005, 12:34
Danke!! Dann kann ich das ja gleich abschicken...ne Zusage hab ich ja schon, geht nur um die Verwaltung...
Vielen Dank nochmal!!!

Pünktchen
05.10.2005, 12:54
so und nun bitte nicht erschrecken, viele Schweizer Personalwohnheime sehen noch so oder ähnlich aus :-D...das war der EinzugsTag...das ist noch nicht augeräumt einfach ersteinmal irgendwo hinstellen...achja und der blick aus meinem fenster hab ich nur auf fotopapier..der ist so schön gewesen :-love

ehemalige Userin 24092013
05.10.2005, 13:05
Was ist denn da so merkwürdig auf Deinem Sessel? Der heilige Geist?

Pünktchen
05.10.2005, 13:13
Darf ich Vorstellen der heilige Geist, die männliche Seite meiner Erzeuger :-)) auch Papa genannt...ich glaube kaum das er was im Internet zu suchen hat ;-)

Pünktchen
08.10.2005, 16:05
hmmm...meine fensteraussicht :-love und das 70er Jahre Gebäude, genannt Spital :-D

Eilika
18.10.2005, 18:36
So, heute morgen hab ich den endgültig unterschriebenen Vertrag wieder in den Briefkasten gesteckt...war ein seltsames Gefühl...aber ich freu mich!!!
Danke noch mal für die Infos...werde bestimmt noch mehr Fragen produzieren...

trina1081
20.01.2006, 16:34
Hallo,

ich habe vor einer Stunde auch ein Zusage für Schlieren (Gyn) von August 07 bis Dezember 07 erhalten.
War schonmal jemand in der Gyn und weiss wie`s da so ist?

Und ich hab noch ne Frage zur Äquivalenzbescheinigung: Muss ich die aus Deutschland mitbringen (wenn ja wo gibts die) und da nur ausfüllen lassen?

gruss trina

teletubs
20.01.2006, 16:41
Und ich hab noch ne Frage zur Äquivalenzbescheinigung: Muss ich die aus Deutschland mitbringen (wenn ja wo gibts die) und da nur ausfüllen lassen?



du kannst aus dem dekanat eine pj-bescheinigung mitnehmen oder aus dem netz auf unserer uniseite ausdrucken lassen. dort dann einfach abstempeln lassen...die meisten spitäler schicken es dort zur jeweiligen uni...
schweiz ist eher nicht so das problem in sachen äquivalenzbestätigung...lt. aussage von frau g. in h. ;-)

Pünktchen
20.01.2006, 17:22
Und ich hab noch ne Frage zur Äquivalenzbescheinigung: Muss ich die aus Deutschland mitbringen (wenn ja wo gibts die) und da nur ausfüllen lassen?


Äquivalenzbescheinigung gibt es dort im Spital, die zuständige Chefsekretärin hat das als Kopie. Wenn die Chefsekretärin lieb ist, füllt sie sie dir aus, ansonsten trägst du einfach die Daten ein und schickst sie nach Zürich.

PJ-Bescheinigungen kursieren auch im Spital (frag nen Unterassi der Chirurgie)! Aber wenn dein LPA nen eigenes Blatt hat, dann nimm das mit.

Eilika
13.04.2006, 13:34
ich hab dann auch noch mal ne Frage...nachdem ich jetzt aus Mexico wieder da bin, kann ich mir wieder Gedanken um mein PJ machen...
Ich hab ja den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt, habe dann aber nichts mehr gehört... kommt da noch mal irgendwas, auch, ob das mit dem Zimmer geklappt hat? Oder muss ich mich da dann nochmal kümmern?