PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik Freiburg



Aoiyuki
08.07.2018, 13:09
Hallo! :)
Studiere im 2. klinischen in Bonn und wollte mal fragen, wie so die Klinik in Freiburg ist.
Wie z.B. ist dort die Praxis, kann man viel auch in Kursen üben? Und wie z.B. ist Pharma so? In Bonn haben wir allgemeine Pharmakologie in einer Semesterhälfte nur... klinische kommt später noch mal.

Liebe Grüße

xyl15
08.07.2018, 13:46
Also Pharma ist jedenfalls sehr umfangreich und anspruchsvoll. Über 2 Semester und mit 2 Klausuren.

Kein Wunder: die beiden Professoren haben jeweils die beiden dicksten Pharma-Lehrbücher geschrieben.

Aoiyuki
09.07.2018, 16:27
Also Pharma ist jedenfalls sehr umfangreich und anspruchsvoll. Über 2 Semester und mit 2 Klausuren.

Kein Wunder: die beiden Professoren haben jeweils die beiden dicksten Pharma-Lehrbücher geschrieben.

Oh krass!! Finde ich eigentlich gut... bei uns ist das nur in eine Semesterhälfte gequetscht... + irgendwann noch klein. Pharma. welche Bücher haben die denn geschrieben? :) und gibt es bei euch auch Noten wie in Bonn?

xyl15
09.07.2018, 21:47
Da das öffentliche Links sind, ist es wohl okey, wenn ich das hier poste:


Einer ist der Prof. Aktories: https://shop.elsevier.de/allgemeine-und-spezielle-pharmakologie-und-toxikologie-9783437425257.html?gclid=CjwKCAjwj4zaBRABEiwA0xwsP 96WNBcf2-E30fY5N_9UgYu_yxqpM4rg9x-MmX84isQ1kwJDLl5TIxoCN5MQAvD_BwE

Der andere der Prof. Hein: https://www.thieme.de/shop/Pharmakologie/Luellmann-Mohr-Wehling-Hein-Pharmakologie-und-Toxikologie-9783133685184/p/000000000104920118


Ja, natürlich benotet, so wie jede einzelne Klausur und jedes Blockpraktikum. Ist das anderswo nicht so?

Wenn du noch andere konkrete Fragen hast, kann ich versuchen, sie zu beantworten.

sheep
10.07.2018, 15:42
äh. es gibt bei euch in freiburg benotete blockpraktika.....?? wir hatten lediglich anwesenheitspflicht :-oopss

nie
10.07.2018, 15:51
Hier waren die Blockpraktika auch benotet.

davo