PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FWJ vor Studienbeginn



Lenavog85
11.07.2018, 14:31
Hallo zusammen,

ich würde gerne Medizin studieren und war am überlegen vorher ein FWJ zu absolvieren. Meint ihr das bringt mir etwas für das Studium? Oder sollte ich lieber gleich mit dem Studium beginnen?

LG :)

davo
11.07.2018, 14:50
Wenn du dich für zu wenig Geld ausbeuten lassen willst um anderen bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit zu helfen, dann mach besser während des Medizinstudiums ein Freisemester für eine experimentelle Doktorarbeit. Da bekommst du ähnlich wenig, aber hast auch selbst was davon :-p

Gesocks
11.07.2018, 15:11
Unsere und unsere Nachbar-Arbeitsgruppe haben seit Jahren FWJler. Die übernehmen meistens von den technischen Assistenten eigene Bereiche und werden gelegentlich im Versuche eingespannt. Bisher waren
die immer sehr zufrieden und umgekehrt.

Wie kamst du denn auf die Idee? Nur zwecks "Vorbereitung"?
Wenn du aus irgendwelchen Gründen lieber nicht direkt anfangen willst und viel Bock auf Forschung hast, am ehesten sogar mit dem Gedanken an ein Bio-Studium o.ä. spielst, dann mach's ruhig. Fürs Medizinstudium bringt es dir rein gar nichts. Wenn du genauso gern direkt anfangen willst und kannst oder deine Zeit lieber anders verbringen würdest, solltest du es lassen.

Private Pyle
11.07.2018, 15:32
Hast du nicht im Februar mal geschrieben, dass du mit dem Studium schon angefangen hast?