PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dean's letter? (how to do):)



medicus_81
03.11.2003, 20:02
Hallo,Leute!
ich habe folgendes Problem-ich will demnächst eine Famulatur in den USA machen,dafür benötige ich das sog. "dean's letter".Ich bin auch zu unserem dekan gegangen um zu erfahren ,dass ich es selbst formulieren (!?!) und einfach nur zum abstempeln abgeben soll.Dafür gäbe es keine standards...Bin aber jetzt etwas ratlos,weil nur eine blasse ahnung hab,wie es aussehen soll,hmmm......Könnt ihr mir vielleicht helfen? :-))

Muriel
04.11.2003, 13:49
Hallo,
also ich habe für meine PJ-Bewerbung in Irland auch so'n Ding gebraucht. Bei uns gibt es das vorgedruckt auf den Seiten des Dekanats zum download. Kannst es Dir ja mal als Anschaungsbeispiel ansehen: www.ukaachen.de, dann zum Dekanat durchklicken (könnte bei "Unsere Einrichtungen" oder "Infos für Studierende" sein, weiß grad nicht so genau) Musst mal schauen,


Gruß Miriam

juli1
04.11.2003, 17:23
Hallo Miriam,
wann und wohin gehst Du denn nach Irland? Ich gehe nämlich auch zum Chirurgietertial, weiß aber noch nicht wie das mit der Anerkennung vom LPA ist. Hast Du dich da schon informiert, wie es mit der Anerkennung läuft?
Gruß Juli

Muriel
05.11.2003, 19:43
Hi Juli,
also ich habe mich jetzt erst beworben und zwar bei allen Adressen, die vom LPA als anerkannte Häuser angegeben waren. D.h. ich weiß noch nicht, wo (ob) mich irgendjemand haben will. Aber wenn möglich, möchte ich gerne Innere und Chirurgie dort machen und nur mein Wahlfach hier. Toll wäre es, wenn es mit Cork klappte, da ich die Gegend dort einfach toll finde. Auf jeden Fall wären das dann die beiden Tertiale von Februar bis September '05. Wann bist Du wo? Erzähl mal! Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps?! Muss jetzt aufhören, da gleich mein wöchentlicher ER-Besuch kommt und vorher noch die Weingläser auf den Tisch müssen ;-)
Schönen Abend noch!

Slàn leat

Miriam

medicus_81
05.11.2003, 22:46
Hi!
Danke für deine Antwort,aber der Link funktioniert nicht:(.......Könntest du noch mal nachschauen?Danke!

FataMorgana
05.11.2003, 23:07
Original geschrieben von medicus_81
Danke für deine Antwort,aber der Link funktioniert nicht:(.......Könntest du noch mal nachschauen?Danke!

Ist es so schwierig, das überzählige Komma zu entfernen? :-???

http://www.ukaachen.de/index.jsp

juli1
06.11.2003, 17:36
Hi Miriam, ich gehe im April 2004 fürs chirurgie-Tertial nach Wexford, sofern es das LPA zulässt. Irgendwie gehört das Krankenhaus zwar zur Uni Dublin, ist aber kein lehrkrankenhaus (?)....und daher weiß ich nicht, ob es anerkannt wird. Woher hast Du den eine liste mit allen anerkannten Krankenhäusern und von welchem LPA ist die ? Mir hat das LPA Hessen gesagt, solche Listen gäbe es nicht?????
Ansonsten zum Bewerben: Ich habe mich nur dort und in Dublin beworben (dort hätte ich nur 8 wochen bleiben können) und die waren bisher recht unkompliziert. Habe von anderen PJlern gehört, daß es locker und nett sein soll.
Keine Ahnung wie das im restlichen Land so läuft.
Viele Grüße
Julia

Muriel
08.11.2003, 17:38
Hallo Julia,
Wexford, schön! Ich habe da in der Ecke Freunde, genauer gesagt in Rosslare (da, wo die ganzen Fähren ankommen). Warst Du schon mal dort? Ich war jetzt seit sechs Jahren nicht mehr in Irland und habe langsam aber sicher Entzugserscheinungen. Das PJ ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, mal länger als nur für nen Urlaub dahin zu kommen. Äh, die Liste, die habe ich vom LPA D'dorf. Die direkte Adresse von der Bezirksregierung Münster, oder wie sich das noch mal nennt, habe ich gezz nich hier. Aber über die FS Medizin der Uni Münster kommst Du auch dort hin. Dort kannst Du direkt die Liste bekommen. Das Blöde ist nur, dass kaum ein Name eines KHs richtig geschrieben ist, und auch die Adressen sind teilweise sehr zweifelhaft, so dass eine anschließende Google-Suche doch angebracht ist. Wie lange hast Du auf Antwort gewartet? Sollte ich mich besser auf nach Weihnachten einstellen? Wenn das wie mit der Pünktlichkeit irischer Busse funktioniert... ;-) Schönes WE!

Slán leat (ja ja, der Akzent war's letzte Mal falsch rum)

Miriam