PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Kroatien



AlexHG13
17.07.2018, 18:00
Hallo zusammen!

Ich bin momentan sehr interessiert mein Medizinstudium in Kroatien -besonders in Split, Rijeka oder Zagreb- in WS 2019 oder 2020 anzufangen. Leider habe ich bis jetzt keine richtige Erfahrungsberichte (meistens sehr alt u/o nicht vollständig) oder jetzige Studenten finden können die mir meine Fragen antworten können oder einfach erzählen wie es so ist dort. Ich habe einfach meine Fragen so aufgelistet und hoffe jemand kann helfen.

- Wie gefällt es dir da?

- Was für einen Abschluss hat man da am Ende (nach die 6Jahre)?
- Ist der Doktor title inkl. wie in Österreich/USA usw?

- Hast du dich auf eigene Faust so zusagen beworben oder hast du eine Vermittlungsfirma genommen (zB MSA, Studimed, usw.)?

-Falls, du schon etwas in Deutschland studiert hast (zB Bio), könntest du was anerkennen lassen?

- Wie hast du dich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet?
- Hast du an die Vorkurse teilgenommen?

- Wie hast du das Studium dort finanziert? (Entschuldige die sehr persönliche Frage) Eltern? Auslands BaföG?

- Hast du versucht wieder zurück nach Deutschland zu wechseln, oder wolltest du nicht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Hilfe

MedColt
10.02.2019, 22:40
Hallo AlexHG13,

Habe mich auch für das WS 2019 in Rijeka beworben. Leider kann ich auch so gut wie keine Informationen oder Erfahrungen von internationalen Schülern finden. Wenn du genauere Informationen erhältst, lass es mich wissen.

LG

henryluis
12.02.2019, 09:20
Hallo,
same here. Wie gut sind eure Englisch/Kroatisch-Kenntnisse?
Beste Grüße,
Henry

jasminreiter99
12.02.2019, 09:41
Ich konnte leider auch noch keine Informationen finden. Wäre sehr nett, wenn ihr Bescheid geben könnt, wenn ihr was erfährt. Gilt natürlich auch vica versa ;)