PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tertial Rechtsmedizin



Seiten : [1] 2

sushee
18.07.2018, 21:00
Ich bin auf der Suche nach Unis mit der Möglichkeit für ein Tertial in Rechtsmedizin während des PJ und hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig helfen. Ich studiere in Regensburg, bei uns ist ein Tertial in Patho aber nicht in RM möglich. Soweit ich sehen kann bietet die FAU (Erlangen, nächste mit ÖPNV halbwegs zeitnah erreichbare Uni für mich, München ginge noch halbwegs aber wäre von mir aus schon ziemlich schwer erreichbar) ebenfalls kein Tertial in Rechtsmedizin an.

Wisst ihr, an welchen Unis das möglich ist? Respektive, gibt es diese Möglichkeit an eurer Uni?

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Ich bin gerne bereit die Uni zu wechseln dafür, falls möglich, aber das scheint ja ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen zu sein nach meinen ersten Recherchen.

Ich hab noch zwei Jahre Zeit bis zum PJ, Vorlaufzeit oder ähnliches ist also hoffentlich weniger ein Thema.

Danke!

Rhiannon
18.07.2018, 21:09
In Köln gibt es die Möglichkeit (war zumindest vor 2 Jahren so, damals waren wir der erste Jahrgang, wo das angeboten wurde). Soweit ich weiß, aber nur mit einem Platz pro Tertial, wenn sich das nicht geändert hat.

sushee
18.07.2018, 21:12
Danke für die Info!

][truba][
18.07.2018, 21:29
Greifswald 100%ig

Philip_MHH
18.07.2018, 21:44
Hannover auch

jinkxed
18.07.2018, 21:55
in Düsseldorf geht's auch

Absolute Arrhythmie
18.07.2018, 22:42
In Bonn geht's auch und es gibt einen Platz pro Tertial.

EVT
18.07.2018, 22:42
Lübeck auch. Die Plätze waren zu meiner Zeit auch nicht immer voll. Der Prof ist sehr cool.

CorpusCallosum
18.07.2018, 23:37
In Münster gibt es auch einen Platz pro Tertial. Aktuell ist nach der nationalen Phase im PJ-Portal noch ein Platz frei.

davo
18.07.2018, 23:44
Gießen ebenfalls.

jijichu
19.07.2018, 09:01
Frankfurt ebenfalls

Krötino
19.07.2018, 09:08