PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finde neue AO gut!



04.11.2003, 13:46
Hi, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...

Ich finde die neue AO gut und bin bereit, dass "Hammerexamen" zu machen... Aber was ist, wenn der Eilantrag durchkommt und ich wieder in die alte AO rutsche?! Ich bin nicht bereit, nochmal das 1. Stex zu machen. Werde ich gezwungen oder kann jeder Student dann frei wählen? Ansonsten hilft nur Gegenklage...

Forengeist
02.12.2003, 13:12
Hi,

ich sehe das auch so. Warum denn 1., 2. und 3. Stex machen, wenns auch in einem geht.
Wenn die neue AO jetzt gilt, wird man sich ja wohl auch drauf veralssen können, was sind Gesetze/Verordnungen denn sonst noch Wert? :-dafür

02.12.2003, 22:08
Eine pauschale Änderung der Übergangsregeln macht keinen Sinn!
Ich finde es sollte Härtefallregelungen geben für diejenigen, welche z.B. noch kein erstes haben, aber schon viele Scheine fürs zweite, denn die sind ja im Moment echt arm dran!
Sie sollten auf Antrag noch nach alter AO zuende studieren können!
Für diejenigen die mit der neuen AO zufrieden sind und an der Uni auch alles neue zeitnah angeboten ist, ist ja alles in Butter!

Also mit dieser "Härtefallklausel" wäre - finde ich - allen gedient!

05.12.2003, 08:01
Worin liegt denn die Härte?
Wenn ich das richtig verstanden habe, so hätten alle, die schon jede Menge Scheine für das 2. Stex haben das 1. Stex noch machen können - bis diesen Herbst. Warum haben diejenigen, die nach altem Recht zu Ende studieren wollen nicht jede Chance genutzt, das 1. Stex noch bis Herbst zu machen, dann wäre doch gar keine Härte entstanden - oder kapier ich da was nicht?
Also hart ist das nur für jene, die die Prüfung wegen Krankheit oder ähnlichem gar nicht mehr machen konnten.

oder?