Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umkleide?!

Seiten : 1 [2] 3

Gesocks
21.07.2018, 19:57
Wobei's genug Menschen gibt, die aus genau dem Grunde (Nacktheit) eben nicht ins Schwimmbad gehen. Oder der Schwimmbad-Öffentlichkeit anders begegnen als ihren Kollegen. Tatsächlich wurde in unserer AG zum Beispiel schon mehrfach beschlossen, keinen entsprechenden Betriebsausflug zu machen, weil einigen das zu intim ist. Meinen Booty präsentiere ich gern, aber nachvollziehen kann ich's schon.

Ich würde mich beschweren. Arbeitsbekleidung ohne Umkleide und Spind ist doch Scheiße.

Choranaptyxis
21.07.2018, 20:02
Mir ging es mal etwas ähnlich, im KPP umziehen war halt am Anfang auch die Aussage, machen die Praktikanten in der Toilette. Hab ich erst so gemacht, dann nochmal nachgefragt, dann hieß es, klar gibt es Umkleiden für die Pflege und da dürfen auch Praktikanten rein, aber gerade sei kein weiterer Schlüssel verfügbar. Also bin ich immer rechtzeitig dagewesen und weil man ja die normalen Schichtzeiten hat, hat mir auf mein Klopfen immer jemand aufgemacht. Wenn ich mal abnormal gearbeitet habe, habe ich mir vorher bei ner Schwester für 5 min den Schlüssel ausgeliehen.
Ergo, einfach nochmal höflich nachfragen, Ärzte, evtl auch Pflege, Umkleiden wird es schon geben.

Eilika
21.07.2018, 20:17
Bei uns gibt es welche und die meisten ziehen sich trotzdem lieber im Büro um... mehr Platz und praktischer.

Krötino
21.07.2018, 20:22
Bei uns gibt's auch nur den Aufenthaltsraum für Ärzte. Ich hab auch keinen eigenen Spind.. Aber sensible Kollegen die sich nicht an der Spindreihe aufhalten während sich jemand umzieht. Ich verstehe zwar auch nicht warum zur Hölle es immer so schwer ist ausreichend Umkleidemöglichkeiten zu generieren (war immer ein Thema egal wo ich bis jetzt war) aber ich hab jetzt auch kein Problem damit mich auch nicht Geschlechter getrennt umzuziehen. Ging im BP auch oft nicht anders..

Eilika
21.07.2018, 20:25
Wir hatten mal den Luxus einer eigenen Umkleide für die PJler... waren aber viele PJler beiderlei Geschlechts... dann lieber ein überschaubares Arztbüro...

WackenDoc
21.07.2018, 21:04
Wir versuchen doch immer wieder den Neulingen beizubringen, dass sie nun mal Rechte haben und die auch einfordern sollen. Und wenn der AG will dass man spezielle Kleidung trägt (bzw. das aus Hygienegründen erforderlich ist), dann hat er gefälligst auch geeignete Umkleiden zur Verfügung zu stellen und zwar incl. der Doppelspinde (Trennung Privat- und Arbeitskleidung).

Ok, ich hatte auch schon Pech, dass in einer geschlechtergetrennten Umkleide mein Spind direkt neben dem meiner (assigen) Arzthelferin stand. Und ja, das war mir tatsächlich unangenehm und ich hab zugesehen, dass das zeitlich versetzt war mit der Umzieherei.

Aber ein Betrieb in der Größenordnung einer Klinik sollte das schon irgendwie geregelt bekommen passende Umkleiden zur Verfügung zu stellen.

Silent1
21.07.2018, 21:46
die einzige umkleide im haus (und das habe ich durch Zufall erfahren) ist die schwesternumkleide. ich habe keine Ahnung, ob ich da überhaupt rein komme. und ich möchte mich nicht im Arztzimmer umziehen (ich habe auch pj Seminare, sodass ich an diesen tagen eher gehen muss und ständig irgendwer rein- und rausgeht). außerdem gibt es dort keine Möglichkeit, wo ich meine privaten Klamotten ablegen kann. wenn ich mich nirgends (und auch nicht im Klo) vernünftig umziehen kann, dann haben sie eben Pech - arztkittel drüber und gut is

jinkxed
22.07.2018, 00:54
Hat man sich im Untersuchungskurs nicht bis auf die Unterwäsche ausgezogen oder in was für ner perversen Uni hab ich studiert? :-)):-))

Feuerblick
22.07.2018, 07:54
die einzige umkleide im haus (und das habe ich durch Zufall erfahren) ist die schwesternumkleide. ich habe keine Ahnung, ob ich da überhaupt rein komme. und ich möchte mich nicht im Arztzimmer umziehen (ich habe auch pj Seminare, sodass ich an diesen tagen eher gehen muss und ständig irgendwer rein- und rausgeht). außerdem gibt es dort keine Möglichkeit, wo ich meine privaten Klamotten ablegen kann. wenn ich mich nirgends (und auch nicht im Klo) vernünftig umziehen kann, dann haben sie eben Pech - arztkittel drüber und gut is
Ist dein eigenes Problem, wenn du meinst, mit Privatkleidung rumlaufen zu müssen. Je nach Fach würde ich dazu ja nicht raten. Und nein, nicht SIE haben Pech sondern schlimmstenfalls DU oder Deine Umgebung, wenn du Infektiöses auf deiner Privatkleidung rumträgst oder dir die Klamotten mit Blut und anderen Leckereien versaust.

escitalopram
22.07.2018, 08:26
Dieses umzieh Problem erschließt sich mir trotzdem nicht. Im Schwimmbad sieht man mindestens genauso viel

Ja, aber PJ und Schwimmbad sind zwei völlig verschiedene Sachen... Außerdem hast du im Schwimmbad tatsächlich eine Umkleide.

Wie gesagt, meine PJ-Klinik hat zwar keine Spinde für die PJler und ich ziehe mich im Arztzimmer um, weil es mir nichts ausmacht, aber ich kann schon verstehen, dass es manchen unangenehm ist, vor unbekannten (halb)nackt zu stehen. So viel Empathie sollte man als (angehender) Arzt meiner Meinung nach haben.

Absolute Arrhythmie
22.07.2018, 08:43
Also soweit ich weiß muss die Klinik für Geschlechtergetrennte Umkleidemöglichkeiten sorgen. Oft sind diese Umkleiden jedoch im hinterletzten Keller, so dass sie keiner nutzt :-nix
Frag am besten mal in der Verwaltung nach, die müssten das ja wissen.

Ich würde mich btw auch nicht in einem voll besetzten Arztzimmer bis auf die Unterwäsche ausziehen, ich find das wenig professionell ;-)

Krötino
22.07.2018, 08:49
In meiner Uniklinik sind die Spinde für die Pjler auf einem (abgelegenen, aber öffentlichen! ) Flur. Ich glaube da würde ich das Arztzimmer vorziehen...

Ich bin gerade einfach nur froh empathische Kollegen zu haben. Ich verstehe es aber auch nicht. Warum stehen eigentlich immer für das Pflegepersonal Umkleiden zur Verfügung und als Arzt soll man den Supermann in der Telefonzelle machen? :-notify

nie
22.07.2018, 10:13
Warum stehen eigentlich immer für das Pflegepersonal Umkleiden zur Verfügung und als Arzt soll man den Supermann in der Telefonzelle machen? :-notify

Hier gibts für die Pflege auch keine extra Umkleiden. Auf meiner ersten Station haben die sich auf der Toilette oder im Klamottenlager der IMC umgezogen. Auf meiner aktuellen Station ziehen sie sich im Materiallager um.

Es gibt halt an jeder Kleiderausgabe 1-2 Einzelkabinen, die jeder nutzen kann. Je nach Station muss man dafür dann halt aber quer durchs Gebäude oder sogar übers Gelände laufen. Manche nutzen sie, andere halt nicht.

xyl15
22.07.2018, 13:40
Bei uns an der Uni auch ohne Diskussion im Arztzimmer oder im Untersuchungszimmer.

Ich hoffe, das Silent1 auch so bedacht auf die Privatshpäre seiner Patienten ist. Da herrscht leider seitens der Ärzte manchmal noch ziemliche Ignoranz.

Visite auf dem Toilettenstuhl und so....

Silent1
22.07.2018, 14:28
ich frage mich, warum mir die Schwester nicht die umkleide für die Pfleger zum umziehen angeboten hat? möchte mal wissen, ob sie es so toll finden würde, sich auf dem Klo (!) umzuziehen .

davo
22.07.2018, 14:34
Die meisten Menschen bevorzugen einfache Lösungen. Die Toilette ist wahrscheinlich deutlich näher als die Umkleide. Nicht jeder hat da solche Ängste wie du.

Solara
22.07.2018, 14:39
Was genau ist in der Schwesternumkleide anders als im Arztzimmer?

xyl15
22.07.2018, 14:48
Und warum kann man sich nicht auf dem Klo umziehen? Ich denke, du gehst da sonst auch mal drauf?

Krötino
22.07.2018, 15:02
Naja keine Ablagemöglichkeit? Ich würde meine Privatkleidung auch nicht auf irgendwelchen Klodeckeln zwischenparken wollen. Das verstehe ich schon ein bisschen. Und den Hygieneaspekt die Arbeitskleidung da drauf zu tun bezweifle ich auch mal.

jijichu
22.07.2018, 15:14
ich frage mich, warum mir die Schwester nicht die umkleide für die Pfleger zum umziehen angeboten hat? möchte mal wissen, ob sie es so toll finden würde, sich auf dem Klo (!) umzuziehen .

Hast Du denn mal gefragt? Klar ist es nett, wenn jemand daran denkt, so etwas anzubieten, aber es ist wirklich nicht deren Job bei diesem Thema für Dich mitzudenken.