PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umkleide?!



Seiten : [1] 2 3

Silent1
21.07.2018, 17:43
ich fragte die Schwester wo ich meine arbeitskleidung anziehen soll und die meinte, entweder im Arztzimmer oder im Klo. also allen ernstes kann von mir keiner verlangen, mich vor x Leuten im Arztzimmer umzuziehen und ein Klo ist ebenfalls kein geeigneter ort. wenn die keine umkleide haben, sehe ich es auch nicht ein, arbeitskleidung zu tragen. was würdet ihr tun?

erdbeertoertchen
21.07.2018, 18:02
Sag mal, hast du keine anderen Probleme?

Feuerblick
21.07.2018, 18:06
Ernsthaft jetzt? Guckt dir jemand was weg? Gehen Kollegen nicht mal raus, wenn sich jemand umzieht? Wie kann man nur so empfindlich sein???
Und wie kann man nur so viele so seltsame Probleme haben?

Philip_MHH
21.07.2018, 18:10
Man kann sich auch anstellen. Kommen die Ärzte alle in weiß von zu Hause weil die sich auch nicht da umziehen mögen ? Man kann auch echt lebensunfähig sein

crashsafe
21.07.2018, 18:12
Auch wenn es jetzt kein Weltuntergang ist, kann ich schon verstehen wieso Silent1 das ärgert.
Nicht verstehen kann aber, wieso ihr ihn so hart angeht - das ist einfach nur unhöflich.

Private Pyle
21.07.2018, 18:14
Auch wenn es jetzt kein Weltuntergang ist, kann ich schon verstehen wieso Silent1 das ärgert.
Nicht verstehen kann aber, wieso ihr ihn so hart angeht - das ist einfach nur unhöflich.

Das liegt daran, dass er/sie relativ oft zu banalsten Sachen Fragen stellt und dann selber unhöflich wird, wenn die Antworten nicht seiner/ihrer Meinung entsprechen.

Feuerblick
21.07.2018, 18:14
Lies seine/ihre anderen Threads und du weißt, warum wir so „unhöflich“ sind.
Im übrigen sind auch alle mir bekannten Umkleiden (Sporthalle, Schwimmbad, OP, Krankenhausumkleine) keine Einzelkabinen sondern einfach ein großer Raum mit Bänken und Schränken. Da zieht man sich mit etwas Pech vor viel mehr Leuten um als im Arztzimmer, wo man die Kollegen schlimmstenfalls auch mal bitten kann, kurz den Raum zu verlassen, wenn man schon so ein Problem damit hat...

WackenDoc
21.07.2018, 18:15
Ich finde auch, dass man Anrecht auf eine Umkleide mit Spinden für Privat- und Arbeitskleidung hat.

Feuerblick
21.07.2018, 18:20
Nen Schrank wird es da wahrscheinlich geben. Und ehrlich? Unsere Umkleiden waren immer entweder im Keller oder im obersten Stockwerk. Die hat kein Mensch nutzen wollen, weil wir allesamt zu faul waren, da hinzutapern, wenn man sich auch einfach im Arztzimmer umziehen konnte. Warum auch nicht? Was genau ist daran so dramatisch? Gehts ums Prinzip?

WackenDoc
21.07.2018, 18:25
Nicht nutzen wollen und keinen Raum zur Verfügung gestellt bekommen ist aber ein Unterschied. Nicht jeder will sich halbnackig vor seinen Kollegen zeigen. Und dann ist auch das Problem- wohin mit den Klamotten.

Philip_MHH
21.07.2018, 18:28
Irgendeine Umkleide wird das Krankenhaus wohl besitzen....
Spinde / Schränke sind ja oft Mangelware, finde ich aber auch nicht so ganz notwendig , zumindest wenn man nur für ein paar Monate als PJler da ist. Dann steht halt ne kleine Tasche im Arztzimmer. Stehen meine Sachen, gerade wenn ich Dienst habe, auch meistens

Heerestorte
21.07.2018, 18:33
Unabhängig vom Thread-Ersteller mal...

Ich finde, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn eine Uniklinik(!) es nicht hinbekommt, Spinde bzw Umkleiden für Studenten zu stellen. Wer könnte schon damit rechnen, dass an einer Uniklinik Studenten sind?!

Zwei Umkleiden (w/m) würden ja schon reichen oder man erlaubt die Mitbenutzung der Umkleiden für die anderen Angestellten.
Aber mit den Klinikausweisen kommt man bei uns in keine einzige Umkleide und kann nur hoffen, dass jemand so gnädig ist und einem den PIN für ne Umkleide verrät.

Bei uns wurde deswegen vor kurzem sogar gestreikt, weil die Ausstattung so miserabel ist.

Feuerblick
21.07.2018, 18:47
Streiken für ne Umkleide? Dann muss der Rest (Ausstattung, Personal, Teaching) ja großartig sein...

nie
21.07.2018, 18:58
Bei uns gibts es nur die OP- und Intensiv Umkleide und eine Kabine in den Räumen, in denen man Dienstkleidung holen kann. Da kann man sich dann umziehen aber keine Sache lagern. Hier hat nicht mal jeder OP-Mitarbeiter einen Spind und vermutlich auch kein einziger Arzt. Außer er ist so wichtig, dass er ein eigenes Büro hat. Meine Sachen fliegen, wie auch die der Ärzte, immer im Arztzimmer rum. Wenn man will, kann man sie da auch in de Schrank stopfen.

Ich bin da aber auch schmerzfrei. Auf 3 der 4 Rettungswachen auf denen ich eingesetzt bin, gibt es weder Umkleide nochmal Spind. Auf der Hauptwache hat zwar jeder seinen Spind aber zumindest in Gegenwart der Kollegen des eigenen Geschlechts muss man sich schon umziehen.

Feuerblick
21.07.2018, 19:03
Wahrscheinlich bin ich aus genau diesem Grund auch so schmerzfrei... Rettungswachen mit eigener Umkleide hatten wir bis auf eine Ausnahme gar nicht. Entweder Dienstzimmer oder Toilette. Hab da aber nun auch wirklich nie ein Problem drin gesehen.
In meinem ersten Haus hatten wir im septischen OP sogar nur eine Umkleide/Schleuse für alle. Da musste man notfalls sogar mal den eigenen Oberärzten beim Umziehen zuschauen. Ich lebe noch...

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten halbwegs normal erzogenen Kollegen einfach diskret wegschauen, wenn sich jemand umzieht.

escitalopram
21.07.2018, 19:08
Silent1 hatte tatsächlich ein paar absurde Threads gestellt, aber gerade hier verstehe ich wirklich nicht, warum ihr ihn/sie dermaßen niedermacht. Ich persönlich habe zwar kein Problem damit, mich im Arztzimmer vor den ohnehin max. 2 Ärzten umzuziehen, kann aber verstehen, dass es manchen Menschen einfach unangenehm ist, vor unbekannten (halb)nackt zu stehen. Und je nachdem, wie eng und klein die Toiletten sind, wären sie auch keine günstige Option. Klar ist die Frage gerade hier im Forum nicht hilfreich, denn die Beschwerde muss an die Klinik gehen, aber ärgerlich ist die Situation jedenfalls.

Philip_MHH
21.07.2018, 19:43
Dieses umzieh Problem erschließt sich mir trotzdem nicht. Im Schwimmbad sieht man mindestens genauso viel

davo
21.07.2018, 19:51
Wenn du so große Angst hast, dass deine Kollegen dir was abschauen könnten (wie untersuchst du eigentlich deine Patienten? angezogen?), und die Toiletten zu klein für Eure Hoheit sind, gibt es ja noch immer das Behinderten-WC ;-)

erdbeertoertchen
21.07.2018, 19:53
Dieses umzieh Problem erschließt sich mir trotzdem nicht. Im Schwimmbad sieht man mindestens genauso viel
Yap im Schwimmbad und am Bagersee kann man in Bikini und Shorts rumlaufen, aber ansonsten ziert man sich? Gerade in einem Beruf, in den man viel mit Nacktheit konfrontiert wird, erschließt sich das Problem mir nicht. In Reizwäsche wird man hoffentlich nicht zur Arbeit gehen und normale Unterwäsche, die nicht durchsichtig ist, unterscheidet sich für mich nicht wirklich von Bikini oder Shorts.
Und wenn man auf eine Umkleide besteht, fragt man nicht die Schwester, wo die Ärzte sich umziehen, sondern den Arzt oder PJ-Beauftragten und besteht auf sein Recht eine Umkleide zu haben und bespricht dies mit den entsprechenden Personen.

davo
21.07.2018, 19:55
Vielleicht trägt er ja einfach gar keine Unterwäsche :cool: