PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospitation



oleksii.ukrainskyi
27.07.2018, 21:08
Hallo, bin ich Ausländer, arbeite schon 3. Jahr in Deutschland. Aber bisher es noch mir nicht klar, was für Profit die Kliniken von Hospitanten kriegen. Ich meine, eine Hospi um Logbuch zu sammeln von Arzt in Weiterbildung, und Hospi einfach anzuschauen, wie z. B. bei nicht aprobirten Arzt von einem nicht EU Land.
Also Arzt bezahlt gar nichts. Ich bin sicher, muss irgendwelcher Profit sein...
Weißt jemand, kriegen die Kliniken, auch Unikliniken was, z. B. Geld von Land, oder günstigen Steuer?

Danke für alle,
Oleksii

Evil
28.07.2018, 08:46
Der Hospitant ist eine billige Arbeitskraft, das ist der Profit.

Feuerblick
28.07.2018, 11:03
Vor allem HAT man dann Arbeitskräfte. Wenn man sonst niemanden findet...

fallenangel30487
28.07.2018, 11:22
Bei uns dürfen die Hospitanten gar nichts außer zuschauen und mitlaufen und machen eigentlich nur Arbeit. Aus Versicherungsgründen dürfen die bei uns noch nicht mal Blut abnehmen. Der einzige Profit ist, dass die nach der Fachspracheprüfung vieleicht zum Arbeiten zurück kommen. Wobei bei uns gerade eh nichts frei ist.

oleksii.ukrainskyi
28.07.2018, 11:52
Es gibt viele Unikliniken, die bieten Hospi, und für ein Jahr Zeitraum schon alle Termine ein zu ander sind besetzt. Auch nur anzuschauen, und in Uni ummer kein Platz frei zu Bewerben ist. Ich persönlich sehe in diese Situation kein Profit, nur Probleme mit Organisation, (Unterlagen, so weiter)

Einziger Antwort für mich - das, etwas Geld won Land, aber ich nichts im Google dafür gefunden....

WackenDoc
28.07.2018, 12:00
Meinst du Gastarztstatus oder Hospitation? Und worauf genau willst du hinaus?

Feuerblick
28.07.2018, 12:27
Gastarzt = für die Klinik kostenlose Arbeitskraft, weil vom Heimatland (oder der Familie, oder, oder) finanziert.

Hospitant = bestenfalls kostenlose Arbeitskraft, schlechtestenfalls im Weg stehend. Profit? Meines Wissens keiner.

OhDaeSu