PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumstelle absagen ?

Seiten : 1 [2]

Erdbeermond
12.08.2018, 17:55
Jop, ich wohne in Tübingen und hier findet man definitiv ne Wohnung. Am UKT gibts im Intranet auch ne Wohnungsbörse. Ansonsten wahnsinnig viele WG und im Umkreis kann man (wie meine Vorredner bereits schrieben) auch gut und billig wohnen.

PS: unsere Wohnung wird dann in nem Jahr frei, direkt in UKT-Nähe ;-) falls du dann noch eine brauchst

FirebirdUSA
12.08.2018, 19:21
Derendingen, Pliezhausen, Kirchentellinsfurt,... gibt einiges bezahlbares in näherer Umgebung.

Rettungshase
12.08.2018, 20:11
Bei Faceb**k gibt es auch noch diese Gruppe: "Tübingen Wohnung / Haus / WG / Mieten / Vermieten / Zimmer / Immobilie“

Hijadelaluna
13.08.2018, 21:44
Auch auf der Zugstrecke der Ammertalbahn (Unterjesingen, Pfäffingen, Herrenberg), der Gäubahn (Kiebingen, Rottenburg), der Buslinie 18- die bis zu den Kliniken durchfährt (Hirschau, Wurmlingen, Rottenburg, Oberndorf) sollte es irgendwo bezahlbaren Wohnraum geben. Der dann sogar notfalls ohne Auto von der Klinik aus erreichbar ist.
Ich kann sonst auch mal rumfragen, ob zufällig wo was frei ist..

dyb30
14.08.2018, 10:12
JA genau in den orten schaue ich auch gerade noch :) ! Das wäre lieb wenn du mir bescheid geben könntest. Danke !!

Hijadelaluna
19.08.2018, 21:14
Hey, in Rottenburg an der Klause wird zum September eine 2-Zimmerwohnung frei. Schreib mir bei Interesse eine PN, dann gebe ich dir die Kontaktdaten weiter.

febee
22.08.2018, 15:09
Bei gewissen "Mankos" wird es natürlich schwieriger...z.B. andere Staatsbürgerschaft, arabischer Nachname, Probleme mit der Schufa usw.

aha also wahrhaftige Diskriminierung im deutschen Lande..also in München vielleicht, aber nicht in Tübingen.

Miss_H
22.08.2018, 16:49
aha also wahrhaftige Diskriminierung im deutschen Lande..also in München vielleicht, aber nicht in Tübingen.
Diskriminierung gibt es überall in Deutschland. Leider.

freak1
22.08.2018, 20:14
Was genau hat das mit Diskriminierung zu tun? Am Ende kommt es auf das "Muttersprache Deutsch" hinaus und das ist nunmal eine Art von fachlicher Qualifikation.

Was ist dann mit der Diskriminerung wegen "Abschlussnote", "Abiturnote", "Abitur", "Gymnasialempfehlung"? Oder überleg mal wie sehr Fachärzte für Pschyiatrie diskriminiert werden was Oberarztstellen in der Herzthoraxchirurgie angeht!

Meuli
22.08.2018, 20:19
Es geht hier um die Wohnungssuche ...