Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienst abbrechen?
ehem-user-14-02-2022-1216
10.08.2018, 13:01
Hi Leute,
ich mache momentan einen 6-Monatigen BFD. Er diente dazu meine Chancen auf einen Studienplatz für das WS 18/19 zu verbessern. Da ich nun dennoch leider eine Absage erhielt, frage ich mich nun ob ich den Dienst zu Ende bringen oder ihn abbrechen soll. Nochmals werde ich mich vermutlich nicht für Medizin bewerben..
Er würde noch bis 31.10.18 gehen..
Warum nicht nochmal bewerben incl Dienst?
ehem-user-14-02-2022-1216
10.08.2018, 13:13
Weil ich lediglich eine Begründung habe und die stützt sich auf ein Jobangebot (BWL studiert). Dieses Jobangebot hat aber nicht für die besonderen beruflichen Gründe ausgereicht. Ich würde mich also immer wieder mit diesem Angebot bewerben (unter der Voraussetzung, dass das Unternhemen mir dieses noch warm hält) und also immer wieder in dieselbe, nicht ausreichende Fallgruppe sortiert werden..
*Saraaah*
10.08.2018, 13:16
Warte doch erstmal bis Dienstag ab, bis du deine endgültige Punktzahl kennst. Angenommen du hast dieses Jahr einfach kein Losglück gehabt, die 7 Punkte für Fallgruppe 3 aber bekommen, dann hast du nächstes Jahr durch den Dienst vielleicht viel bessere Chancen.
Okay.
Was sind die Alternativen? Job suchen oder Ausland. Dann würde ich wohl den Dienst weitermachen und erst dann beenden, wenn ich einen neuen Job habe.
Ich lese zwar in eurem Thread mit, habe aber keine Ahnung davon. Aber weißt du denn schon, warum es nicht geklappt habt? Muss der Dienst bei Bewerbung schon absolviert sein oder hättest du jetzt ab nächsten Semester verbesserte Chancen?
ehem-user-14-02-2022-1216
10.08.2018, 13:50
Ja ich bin so gespannt auf die Begründung. Aber der Dienst hat bereits für diese Bewerbung (18/19) gezählt. So steht es zumindest bei hochschulstart (bis spätestens 31.10)
ehem-user-14-02-2022-1216
10.08.2018, 13:53
Alternative ist wohl dann einen neuen, anderen Job suchen! Sehr bedauerlich wenn man schon etwas sicheres gehabt hätte. Ich kann das wirklich nicht verstehen! Naja der Dienstag wird vllt Antworten bringen.
Der Dienst muss bis 31.10 absolviert werden um für die Bewerbung Wintersemester zu zählen. Das wäre bei der Fall gewesen - demnach gehe ich stark davon aus, dass ich in die Fallgruppe 2 mit 4 Punkten sortiert wurde.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.