PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Abbruch des Pflegepraktikums



spargelerbse
11.08.2018, 18:29
Hallo,

ich mache gerade ein Pflegepraktikum im Krankenhaus, muss es jedoch aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden und habe dann statt den vorgesehenen 30 nur 9 Tage gearbeitet.

Jetzt ist meine Frage, ob vielleicht schonmal jemand in derselben Situation war und weiß, ob die Möglichkeit besteht, die gearbeiteten Tage zu einem weiteren Praktikum in der Zukunft dazuzurechnen, also quasi auf ein anderes Datum umzuschreiben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Pflegedirektion das fragen kann, weils ja quasi geschwindelt wäre. Deshalb wollte ich lieber zuerst hier fragen, ob das schonmal jemand (erfolgreich) gemacht hat.

Danke im voraus :)

medicaro18
11.08.2018, 18:41
Nope, das geht eigentlich nicht. Ich würde die Pflegedirektion aber mal fragen, ob man sozusagen eine Art größere "Unterbrechung" einschieben kann und dann auf der Station weitermacht (21 Tage). Die müssen dann den Bescheid auch "fälschen", extrem ausgedrückt. Das wäre deine einzige Möglichkeit (mMn), da unter 30 Tagen ja laut der Approbation nichts angerechnet werden kann :)

Viele Grüße und viel Erfolg! ;)

spargelerbse
12.08.2018, 08:43
Vielen Dank für die Antwort :)

Ich denke, ich werde die 9 Tage einfach gut sein lassen, da ich leider erst in den nächsten Semesterferien wieder weitermachen kann und die „Unterbrechung“ also ziemlich riesig wäre, was bestimmt nicht rechtens ist 😂

Wäre cool gewesen, wenns funktioniert hätte, aber dann mach ich halt nochmal volle 30. Wird mich jetzt auch nicht umbringen 😂