PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum im Ausland anrechnen lassen



od11azor
15.08.2018, 17:20
Hallo ,
Ich wollte mein Pflegepraktikum im Ausland auf Srilanka machen. Was muss ich dafür beachten? Beziehungsweise klappt das einwandfrei mit der Abrechnung beim lpa? ( bzw. muss dass überhaupt zum lpa wenn das Original Formular in englisch verwendet wurde) . Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Dankeschön bereits !:)

davo
15.08.2018, 17:33
Du musst dich beim LPA zum Physikum anmelden. Das klappt nur dann, wenn das LPA dein KPD-Zeugnis anerkennt. Es lohnt sich also, sich VOR dem Praktikum mit dem LPA in Verbindung zu setzen und sich schriftlich geben zu lassen dass ein Pflegepraktikum am Krankenhaus X in Sri Lanka in Ordnung wäre.

od11azor
15.08.2018, 17:40
Und wenn ich dieses Praktikum schon gemacht habe ? Zwar Monate volunteer Service nennt sich das dort , ist allerdings nichts anderes als Krankenpflege im Krankenhaus - eben freiwillig.

davo
15.08.2018, 17:53
Dann wird das LPA wahrscheinlich wissen wollen was das für ein Krankenhaus war, was du dort gemacht hast, usw., und vielleicht zusätzliche Unterlagen anfordern.

Die Antworten kann dir nur dein LPA geben. Nur das LPA kann entscheiden ob es dich zum Physikum zulässt oder nicht. Deshalb: Geh zum LPA, frag dort.