PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tpk



05.11.2003, 17:08
Ich mache gerade TPK und bin ziemlich verzweifelt.Ich habe einen festen Stundenplan und muss praktisch von 8.00 bis 17.00 in der Uni bzw im Labor sitzen. Noch schlimmer- bei uns in Mainz sind alle Plätze im Labor doppelt oder sogar dreifach besetzt. Ist das an anderen Unis auch so?

ZMedMan
05.11.2003, 17:36
Nun, du hast dich für Zahnmedizin entschieden!!! Das bedeutet "etwas" Stress und kein(oder wenn man gut ist kaum) Privatleben in den nächsten 6 Jahren! TPK ist dabei noch das angenehmste... wenn du jetzt schon verzweifelst...
Das mit der doppelt und dreifach Belegung ist natürlich irgendwie ätzend, ist z.B. bei uns in Bonn nur vereinzelnd an ein paar Tischen gewesen (aber auch nur in TPK) ist in anderen Kurse wie z.B. Phantom zeitlich gar nicht möglich.

Smibo
05.11.2003, 19:33
Hey Zm,

in welchem Semester bist du? Studieer auch in Bonn, mache zur Zeit den Schroederkurs

Smibo
05.11.2003, 19:38
Genieß die Vorklinik, denn da wirst du noch einigermaßen viel Freizeit haben.

In der Klinik kannst du die Freizeit knicken :-(

Zum Teil hast du 12Stunden Tage in dem du famulierst, Kurse hast, Vorlesungen besuchst oder im Labor sitzt.
Zu Hause musst du Berichte schreiben, dich auf Vorlesungen Vorbereiten oder für Klausuren lernen.....

Naja, ich hoffe das wird nach dem studium besser....

Ninalein
06.11.2003, 16:58
Huhu,
also das Leben als Studentin wird immer von Semester zu Semester stressiger.............................
Noch gehts bei mir............................................... ..
In Köln ist alles fünfmal belegt.........
na ja mir machts immer noch spass

NoUse4@Name
18.11.2003, 11:44
Tja..das Zahnileben is net leicht...aber komishc..mach ich was falsch? Ichhatte eigentlich gar nciht soo wenig Freizeit...

Immer dran denken: Wer arbeitet hat noch viel weniger Freizeit*g*

Am schlimmsten war Phantomkurs1-2
Der ganze Sommer war vorbei...kein Surfen, kein Badeurlaub... Aber Beachvolleyball*g*

Aber ich habe auch ma gehört Göttingen soll ncith so schlimm sein*g*