PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung - Anrede der CÄ



cyt55
27.08.2018, 17:21
Hallo zusammen :)
ich bewerbe mich gerade in ein paar internistischen Abteilungen ... und habe keine Präferenz, welche Subspezialisierung für meinen Berufsstart die "einzig Wahre" ist. Das heißt ich würde mich gerne in meinen präferierten Kliniken in allen internistischen Kliniken (also zB Klinik für Innere I / II / III) bewerben.
Wie habt ihr sowas gelöst zwecks der Anrede der Chefärzte ?
wenn ich schreibe "sehr geehrter Herr Prof. XY, / sehr geehrter Herr Prof. YZ, / Sehr geehrte Frau Prof. ZA" als Auflistung sieht das ein wenig seltsam aus...
Und in jeder Klink einzeln bewerben ? Dann müsste ich für jede Klinik ein eigenes Anschreiben verfassen (kann ja schlecht die selben Bausteine verwenden, wenn die das nachher untereinander vergleichen sollten ?!)

Was meint ihr dazu ? Bin für Tipps von erfolgreichen Innere-Bewerbern sehr dankbar ;)

Viele Grüße

bristol
28.08.2018, 03:17
Vielleicht gibt es eine(n) Personalverantwortliche(n); dann die Bewerbung an diese Person richten. Ansonsten wuerde ich alle ansprechen.

Feuerblick
28.08.2018, 04:33
Wenn das einzelne, voneinander unabhängige Kliniken sind, dann solltest du selbstverständlich für jede Klinik eine eigene Bewerbung schreiben. Sieht bisschen doof aus, so ein Sammelanschreiben....

lux12345
28.08.2018, 09:04
Und in jeder Klink einzeln bewerben ? Dann müsste ich für jede Klinik ein eigenes Anschreiben verfassen (kann ja schlecht die selben Bausteine verwenden, wenn die das nachher untereinander vergleichen sollten ?!)

So wie du es geschrieben hast - und Feuerblick auch schon geschlussfolgert hat - sind die einzelnen Kliniken in einem größeren Krankenhaus meist recht unabhängige Abteilungen voneinander. Oftmals sind die einzelnen Chefs auch zerstritten oder gönnen sich wenig, weil jeder das Gefühl hat, zu kurz zu kommen. Daher UNBEDINGT in jeder Klinik einzeln bewerben. Du kannst da auch ruhig immer dieselben Phrasen hernehmen. Die Chefs haben Besseres zu tun, als sich mittags zusammenzusetzen und Bewerbungsunterlagen zu vergleichen...