PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



DRDR
06.11.2003, 10:28
Hallo!

Ich bin momentan Zivi einer Klinik im OP Bereich.

Wird mir dies als Praktikum angerechnet oder muss ich auf Station wechseln.
Die andere Frage wäre, wenn ich dann in den letzten drei Monaten meiner Zivi Zeit auf Station wechsele, werden mir die letzten drei Monate die ich dann auf Station bin auch als volle drei monatige Medizin Praktikumszeit angerechnet??

Vielen Dank im voraus, ich freue mich auf jeden informativen Beitrag!

Hellequin
06.11.2003, 10:39
OP-Dienst wird dir meines Wissens nach nicht oder nur sehr
geringfügig anerkannt. Was den Rest angeht, würde ich einfach
mal bei deinem nächstgelegenen LPA anrufen und da nachfragen,
die können dir das sicher genauer erklären. :-top

aziegler
06.11.2003, 14:00
ich habs auch so verstanden das du richtig pflegerisch tätig werden musst.
nicht nur umbetten bzw. bettenschieben (obwohl das auch auf manchen stationen so sein soll - mein mediz. praktikum war ausschliesslich mieseste jobs wie putzen, spülmaschine, morgens um 6 leute aussen betten schmeissen, betten beziehen und nach knapp 3 stunden wieder auftauchen).
musst ne gute station erwischen =) mir persönlich hats uni klinikum in göttingen besser gefallen als das kleine evangelische krankenhaus (weender).
wird aber wohl verschieden sein :-))

DRDR
11.11.2003, 13:18
Danke für eure anteilnahme!!!

hibbert
11.11.2003, 13:42
Ich habe mir die Bescheinigung einfach von der PDL unterschreiben lassen, nachdem ich ebenfalls die letzten Monate auf Station gwechselt habe. Die wissen ja meisst nicht was sie da unterschreiben, die sehen nur 3 Mon. Pflege....fertig. Wenn Du Glück hast, dann unterschreiben sie Dir sogar den Wisch, ohne dass Du pflegerisch tätig gewesen bist.

Rico
11.11.2003, 17:00
Hab 13 Monate OP-Zivi als teil-pflegerische Tätigkeit mit einem pflegerischen Anteil von 18% anrechnen lassen und hatte somit meine 2 Monate zusammen.
Hing aber sehr an meinem Verhandlungsgeschick.