PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranglisten der ZVS-die Fortführung



Spinneritis
06.11.2003, 10:34
Heißt die Angabe z.b. 1,5 (2) nicht im Grunde genommen, dass jeder genommen wurde, der mindestens eine 1,5 im Schnitt oder besser oder mindestens 2 WS oder mehr hatte? (Beispiel aus Thüringen)
Dann würde das ja mit anderen Worten heißen, dass man in entsprechendem Bundesland mindestens ein Jahr warten muss um einen Studienplatz in Medizin zu bekommen, wenn man nicht den NC erfüllt?!?
Wie soll ich denn abschätzen können, wie viele Wartesemester ich brauche?

Heinz Wäscher
06.11.2003, 12:42
nää

1,5 (2) bedeutet :

jeder mit einem Abi, welches besser als 1,5 ist, wird zugelassen
jeder, der ein Abi von 1,5 und mehr als 2 Wartesemester hat, wird zugelassen
wenn man 1,5 und 2 Wartesem hat, dann entscheidet die ZVS nach Dingen wie zB Dienst abgeleistet
jeder mit 1,5 unde weniger als 2 Wartesem bekommt in diesem Verfahren keinen Platz

und um gleich die Frage vorweg zunehmen... :-))

6 (2,3)

bedeutet, jeder, der mehr als 6 Wartesem hast, bekommt einen Platz, Note is egal , also mit 4,0 und 7 Wartesem biste dabei

wer genau 6 Wartesem hat muß gleichzeitig eine Note besser als 2,3 haben, um zugelassen zu werden
wer 2,3 und 6 Wartesem hat, da geht die ZVS wieder nach besonderen Gesichtspunkten...zB Dienst s.oben
hast Du zB 5 Wartesem und ein Abi von 1,3 so kannst Du in diesem Verfahren nich ausgewählt werden

Heinzin, ZVS-Beauftragte :-))

Sternchen983
06.11.2003, 13:10
Hey Heinzin, du könntest echt bei der ZVS arbeiten! :-top
Super hast du das erklärt!*gg*
Nee im Ernst, jetzt hab ich das das erste Mal so richtig 100 prozentig verstanden!
Liebe Grüsse von Sternchen

Heinz Wäscher
06.11.2003, 14:43
:-))

*umschul*

Spinneritis
07.11.2003, 06:46
Da kann ich ja mit meiner 2,0 warten bis ich schwarz wäre, denn ich komm nämlich aus Thüringen und habe dieses Jahr erst Abi gemacht. Da kann ich mich ja locker auf 2, 3 Jahre Wartesemester einstellen (sei denn, die Bundeswehr bildet mich aus). Das seh ich doch richtig, oder?

Rico
07.11.2003, 14:37
Schätzungsweise.

Wenn die hohen Bewerberzahlen der letzten Semester anhalten, dann vermutlich schon.
Falls dadurch aber vermehrt Leute abgeschreckt werden kann es auch sein, daß NCs und WS wieder fallen.. is ein bisserl wie an der Börse :-D
Aber vermutlich werden durch Abschaffung des AiP eher mehr Bewerber ins Studium drängen. :-meinung