Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby sorround Heimkino Soundanlage

Seiten : 1 2 [3]

Heerestorte
15.09.2018, 11:41
Wie weit weg sitzt du vom Fernseher?
Ich habe einen 4K-TV mit 55 Zoll von Philips und sitze 3,5m weg und ich muss ehrlich sagen, das sieht man nicht so wirklich.
Die Bildqualität ist halt trotzdem besser, weil der TV neu ist und mehr Ausleuchtung hat etc.

Würde ich mir aktuell nochmal einen TV holen, dann auf die Entfernung einen Full HD OLED-TV.
Da hat man eine geile Bildqualität und ob Full HD oder 4K ist auf der Entfernung eh egal.

Hier in der Tabelle sieht man, bei welchem Sitzabstand und welcher TV-Größe 4K von Vorteil ist:
https://www.entain.de/images/content/288-unterschied-ultra-hd-full-hd.jpg

Gast26092018
15.09.2018, 11:45
2m wenn ich auf dem Teppich liege, ansonsten 3-4m
Je nach Preis, ich schaue mal

Echinococcus
15.09.2018, 11:48
Danke für die Mühe!
4k ist ultra hd oder?
Ich hatte mal einen ultra hd Fernseher den ich wieder zurückgeschickt habe da ich die Bildqualität von normalen Fernsehprogrammen schlechter fand als mit full hd Fernseher. Kann das sein? Lieber full hd Fernseher?

Ich will einen ganz großen Fernseher.meiner ist 43 zoll

Gerne :)

Die Große Frage ist, wieviel willst du investieren und was willst du mit dem TV machen. Viele Leute haben auch sehr unterschiedliche Ansprüche. Ich nutze den Fernseher primär für die PS4, schaue darüber auch Blue Ray, zocke und nutze viel Netflix, Prime und Twitch. Dazu gelegentlich mein RTL II Trash TV. Ich habe ein 55 Zoll 4k Ultra HD Mittelklasse Modell von Samsung und MEINE Ansprüche werden voll erfüllt. Ich sitze ca. 3-4 m vom Fernseher weg. Da würde deine neue Soundbar auch sicher perfekt zu passen.
Das Bild sah sicher deshalb schlechter aus, weil der TV mit 4k sicher größer war, oder? Einige Modelle bieten aber trotzdem ein gutes Bild, auch wenn du Full HD oder geringere Auflösungen darüber konsumierst. Schau dir das einfach mal im Handel deines Vertrauens an.

Gast26092018
15.09.2018, 12:05
Ja der war etwas größer. Ich will hauptsächlich Filme schauen, Prime, Blueray, bisschen Tv. Mehr nicht.
Was ist mit der Bildwiederholungsfrequenz? Wie hoch sollte die sein? Ich könnte schon bis 800 ausgeben ich mein es macht keinen Unterschied ob ich 1000 hinblätter oder 800. Hauptsache ein gutes Gerät.

Heerestorte
15.09.2018, 12:19
Et voila:
https://www.amazon.de/Samsung-MU7009-Fernseher-Ultra-Tuner/dp/B06XG7CQR2/

Mit HDMI ARC, optischem Ausgang und 100 Hz nativ.

Echinococcus
15.09.2018, 12:37
Et voila:
https://www.amazon.de/Samsung-MU7009-Fernseher-Ultra-Tuner/dp/B06XG7CQR2/

Mit HDMI ARC, optischem Ausgang und 100 Hz nativ.

Wenn ich nicht zufrieden wäre, DEN würde ich für den Preis sofort holen.

Gast26092018
15.09.2018, 12:41
Ok dann bestelle ich den!
Vielleicht bekomme ich 200-250 Euro für meinen jetzigen Fernseher.

Heerestorte
15.09.2018, 12:49
Wenn ich nicht zufrieden wäre, DEN würde ich für den Preis sofort holen.

Ich habe mir den Samsung damals nur nicht geholt, weil er damals noch 300€ teurer war, als der Philips, den ich jetzt hab.
Der Samsung ist auf jeden Fall sehr geil!

Echinococcus
15.09.2018, 12:51
Ich habe mir den Samsung damals nur nicht geholt, weil er damals noch 300€ teurer war, als der Philips, den ich jetzt hab.
Der Samsung ist auf jeden Fall sehr geil!

Ich bin ja riesen Fan von der Samsung Software geworden, Prime, Netflix und Co. laufen bei mir echt ohne Beanstandung. Würde mir nur eine Twitch TV App und irgendwas für Southpark.de wünschen, aber für sowas stecken PS4 und Steamlink dran.

Gast26092018
15.09.2018, 13:02
Am Mittwoch bekomme ich den Fernseher :) Danke!
Bin gespannt! Jetzt muss ich meinen LG-Fernseher verkaufen.

Fr.Pelz
17.03.2019, 13:01
So, ich habe jetzt aufgrund dieses Threads einen Sonos Lautsprecher im Wohnzimmer, der mir gt gefällt und den ich zur richtigen Anlage erweitern könnte - ABER einen TV haben wir ja nicht und gucken nur selten mal DVD oder Netflix über den Laptop. Da lässt sich Sonos aber gar nicht mit verbinden, oder? Habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden. Meine Musik vom Laptop spielt er von meiner Musikbibliothek ab, aber als direkter Speaker im System lässt er sich nicht einrichten.

Salzi19
17.03.2019, 15:04
Kauf dir doch einen receiver (z. B. Von Yamaha) dazu, dann hast du radio, internet radio, Spotify und Geräte, die über hdmi angeschlossen werden, auf einmal :-)
Edit: so was z. B. https://www.beamershop24.de/de/yamaha-musiccast-r-n402d-hifi-receiver-schwarz-de.html?channable=e22521.Mjg5MDU0NQ&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo

Fr.Pelz
17.03.2019, 17:26
Und damit kann ich Netflix und DVD gucken?

Salzi19
17.03.2019, 18:31
Ne, damit könntest du Laptop und deine Lautsprecher miteinander verbinden und somit den besseren Sound ausnutzen. Oder du kaufst dir einfach einen Fernseher ;-)

Gesocks
18.03.2019, 16:10
Ich hatte mit Sonos nur bei einem Umzug direkten Kontakt: Mit ausreichend aktuellem Sonos-Gelöt und Mac via AirPlay, ansonsten gibt es eine zusätzliche Investitionsgelegenheit namens Connect. Irgendeine third party Softwarelösung existiert auch, soll aber nicht gut funktionieren.