PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Klinik Magdeburg



bestdoc
12.09.2018, 15:15
Hallo an alle,

ich habe mein Physikum nun erfolgreich bestanden und überlege den klinischen Teil der Ausbildung in Magdeburg fortzusetzen aus privaten Gründen (bis jetzt in Hessen), jedoch habe ich noch einigen Fragezeichen ich hoffe hier ist jmd. aus Magdeburg unterwegs der mir helfen könnte:
1. Wann genau beginnt das erste klinische Semester (von der Internetseite werd ich nicht schlauer)
2. Wie ist das erste klinische aufgebaut, was genau erwartet mich und wie ist die Qualität der Vorlesungen?
3. Wie ist das Prüfungssystem (Semesterabschlussklauseren oder einzeln verteilt)?
4. generelle Infos zur Klinik

Vielen dank schon mal für die Rückmeldungen
Mfg

Coxy-Baby
12.09.2018, 15:39
Hallo und Willkommen

1. Lehrveranstaltungen beginnen am 08.10.2018 (http://www.ovgu.de/studienjahresablaufplan.html)
2. Vorlesungen wie an jeder Uni durchwachsen, im 3. SJ (Klopfkurs, Humangenetik, Allgemeine Patho, Mibi,Pharma, Psychiatrie,Immunologie, Klinische Chemie, Radio)
3. Prüfungen am Ende des Semester innerhalb von 2-3 Wochen.
4. ????

Zarudo
14.09.2018, 22:21
zu 4.: Im 3. Jahr wie Coxy geschrieben hat die "Theorie"-Fächer + Klopfkurs, im 4. Jahr dann viel klinisch + Blockpraktika

Die Klausurphasen finden einige Kommilitonen ungünstig gestaltet, sowohl im 4. als auch im 5. Jahr, aber ich denke nicht, dass das die Wahl des Studienorts allzu krass beeinflussen sollte.