PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis aus Ulm?!



Finchen
06.11.2003, 18:09
Hey Ihr!

Ich habe heute meine Zulassung durchs Losverfahren für die Uni Ulm bekommen!!!!!! :-) :-D :-)
Ich kann's noch gar nicht fassen!!!!

Sind hier vielleicht irgendwelche anderen Erstis aus Ulm??

Oder kann mir jemand Tipps fürs Wohnungfinden in Ulm geben???

Danke!

mfg Finchen

Hellequin
06.11.2003, 18:50
Kann dir leider nur mit einem 3 Semester dienen :-))

Direkt an der Uni ist das Wohnraumbüro (oder so ähnlich) des Studentenwerks. Evtl. hast du Glück und es ist irgendwo in einem Wohnheim noch was frei. Ansonsten gibts an der Uni auch noch die ganzen Aushänge betreffs WGs etc..

lore
07.11.2003, 09:16
huhu finchen!
bin kein ersti aber klinik-ersti und hab auch erst vor ner weile hier ne wohnung suchen müssen. die privatzimmerkartei an der glaswand von der wohnheimverwaltung bietet sicherlich ein freies zimmer, viel erfolg!

Felie
17.11.2003, 13:27
Hallo!

Ich bin auch Ersti in Ulm!

Kannst mir ja mal ne mail schicken: [email protected]

ehemalige Userin 160909
17.11.2003, 18:49
Haaaaaaallo!!!!!!!

Bin auch Ulm-Ersti!!! :-top

Also ich hab meine Wohnung gefunden, indem ich in der Zeitung inseriert hab. Daraufhin hat sich meine jetzige Vermieterin gemeldet und dann ging alles eigentlich recht schnell. Hab von relativ vielen gehört, denen es auch so ergangen ist - also ein recht brauchbarer tipp - wenn vermutlich auch ein bissel spät... :-D

- hatte hier ursprünglich meine email-addy stehen, aber zwecks spam-vermeidung (danke, janine!) hab ich die jetzt wieder gelöscht. -
jedenfalls kannst dich auch bei mir mal (via PN) melden wenn du magst!

gruß, *iuno*

Hoshi
18.11.2003, 13:06
bin auch ersti und hab seit samstag eine wohnung direkt am kuhberg!
d.h. zum psychosozialen.zentrum der uni brauch ich am freitag zum "schmerz.lass.nach" seminar 1 minute --> ausschlafen!!! :-sleppy *g*

ich hab meine wohnung über "suedwest-aktiv.de" gefunden...schlecht sind die inserate dort nicht!


gruß
*hoshi*

ehemalige Userin 160909
18.11.2003, 13:18
Original geschrieben von Hoshi

d.h. zum psychosozialen.zentrum der uni brauch ich am freitag zum "schmerz.lass.nach" seminar 1 minute --> ausschlafen!!! :-sleppy *g*


neid!!! nur dumm, dass du das nur 3 wochen lang hast, ne?! ;-)

*iuno*

Hoshi
02.12.2003, 10:22
tja...nun hab ich "broken.hearts"...und das findet ja donnerstags/freitags an der uni statt :-(

Juhchiin
06.12.2003, 00:07
Jetzt bei den broken hearts?

Dann kommst du ja als nächstes zu uns in die Medizintechnik ;)



Könntet Ihr mir eventuell mal mailen wie euch die einzelnen Seminare bisher gefallen/nicht gefallen haben?
Natürlich auch gerne ohne Namen der Tutoren zu nennen :-))

ehemalige Userin 160909
06.12.2003, 13:13
@hoshi: ooooooooooooooohhhhhhhhhhh!!!!!!!! du ärmster! :-)) dafür muss ich jetzt auf diesen verflixten kuhberg und bin gestern prompt in den falschen bus gestiegen und stand dann an diesem komischen schulzentrum blöd rum!! :-D

@juhchiin:
also mir gefallen die bisher eigentlich ziemlich gut. vor allem der klinische bezug ist klasse!!

medizintechnik ist zwar physik, aber eigentlich ziemlich idiotensicher (und das von mir!! :-D ) und der bezug aufs auge ist auch ziemlich interessant.

broken-hearts find ich ein bisschen viel stoff auf zu wenig zeit, aber grad durch den klinischen bezug bleibt trotzdem relativ viel hängen.
(zumindest war das bei mir so - ich lern anatomie irgendwie viel leichter wenn ein praktischer bezug da ist, d.h. wenn ich vorher z.b. im lippert die ganzen krankheiten und fehlbildungen zu dem betreffenden bereich les oder so)

und schmerz-lass-nach ist eigentlich auch ziemlich cool - diese einführungs-vorlesung gestern morgen hat einen zwar etwas erschlagen, aber dann so in der kleingruppe wars dann auch ziemlich gut!!

bin also bisher ziemlich zufrieden... :-))

stimmt es eigentlich, dass das ne reine mc-klausur wird? oder ist nur der broken-hearts-bereich mc?

gruß, *iuno*

Juhchiin
07.12.2003, 00:43
schön dass es auch zufriedene Erstis gibt :-music


was die Klausur betrifft kann ich eigentlich nur sagen, dass zumindest die Techniker überlegen auch offene Fragen zu stellen, aber gemacht ist da noch nix. Man wird sich wohl über die Ferien mal was einfallen lassen :-nix

Hoshi
07.12.2003, 19:44
...also die integrierten Seminare haben mir bis jetzt echt gut gefallen...

aufgrund der kleinen gruppen kann man echt toll aktiv arbeiten!
schmerz lass nach war ein echt lockeres seminar und broken hearts ist zwar etwas umfangreicher, aber ziemlich interessant!

bis med. technik dauert es ja noch ne weile... ;-)

die busverbindung zum kuhberg ist echt nicht geil...vor allem im winter, wenn man vom schulzentrum noch ne ecke bis hier oben laufen muss *brr*

hm...also von multiple choice hab ich noch nichts gehört!
werd mich ersma auf das physik.praktika testat am 15.12 konzentrieren... :-winky


gruß
*hoshi*

ehemalige Userin 160909
09.12.2003, 19:59
@juhchiin:

schön dass es auch zufriedene Erstis gibt
sachen gibts... :-D noch schöner wärs allerdings, wenn sich die zufriedenheit auf alles beziehen könnte/würde... :-?


@ hoshi:

hm...also von multiple choice hab ich noch nichts gehört!
unsere damen von broken-hearts haben gemeint, dass sie mc machen würden, bzw. dass abgestimmt worden wäre und alle außer einer unserer tutorinnen für mc gewesen wären. allerdings weiß ich natürlich ned, ob man sich darauf jetzt hundertprozentig verlassen kann - kannst ja deine tutoren mal fragen, ob das denn auch wirklich stimmt!! tät mich auch interessieren...

habt ihr eigentlich eure schmerz-lass-nach-hefte schon wieder bekommen? das ist doch echt das letzte, dass die die einsammeln!!! man sollte diesen ganzen kram ja irgendwann auch mal für die klausur lernen, da kann ich dieses ding doch nicht im januar abgeben!!! :-???

@juhchiin: weißt du, was passiert wenn ich das einfach nicht abgebe?

grüße, *iuno*

Finchen
09.12.2003, 20:10
Hallo alle zusammen! :-)

@Iuno:

Tja, ich würde auch gerne mal wissen wann wir unsere 'Schmerz lass nach' Skripte wiederbekommen!!!!
Werd am Do mal meine 'Broken Heart' Tutorin fragen, vielleicht hat die ja ne Ahnung....
Also manchmal fühle ich mich sowas von schlecht informiert!!!!!

Liebe Grüße, Finchen

Juhchiin
10.12.2003, 14:56
Ihr bekommt bei Schmerz lass nach Skripte für den Kurs,
die ihr dann wieder abgeben müsst :-???

Hat das irgendeinen Sinn?

Hab da bei den anderen Kursen leider keinen Einblick :-nix
(ausser Broken Hearts, da ich da eine Tutorin kenne),
aber ich kann mal versuchen was rauszufinden...

ehemalige Userin 160909
10.12.2003, 18:15
Original geschrieben von Juhchiin
Ihr bekommt bei Schmerz lass nach Skripte für den Kurs,
die ihr dann wieder abgeben müsst :-???

Hat das irgendeinen Sinn?

jep. damit die sehen können, ob wir auch schön mitarbeiten und schön fleißig alles ausfüllen!!! kindergarten lässt grüßen!!!! :-(
offiziell soll man das ganze auch wieder zurückbekommen - damit wir uns ja auf die klausur vorbereiten können!! aber wann und vor allem wie kann einem da niemand sagen - das wissen die glaub ich selber noch nicht so wirklich... :-???


Hab da bei den anderen Kursen leider keinen Einblick :-nix
(ausser Broken Hearts, da ich da eine Tutorin kenne),
aber ich kann mal versuchen was rauszufinden...

wär arg lieb - danke!! :-top

Juhchiin
31.12.2003, 17:19
Hmm, also anscheinend haben einige ihre Skripte schon
wiederbekommen. Meine Kollegen wussten aber leider nicht
woher, bzw. von wem...

wünsche allen nen guten Rutsch & viel Spaß in 2004

ehemalige Userin 160909
06.01.2004, 19:24
die haben die skripte doch nicht eingesammelt sondern vor ort angeschaut. puh!
wahrscheinlich hatten sich zu viele beschwert... :-))

danke trotzdem fürs nachfragen!!

*iuno*