PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfragen für Onlinestudien mit Honorar



Parotis
26.09.2018, 10:19
Hallo allerseits,

ich werde immer wieder bezüglich diverser medizinischer Onlinestudien angeschrieben, bei denen man einen Fragebogen ausfüllen soll für den es dann auch eine Vergütung geben soll. Bisher habe ich diese Anfragen immer ignoriert, wobei mir dann immer der Gedanke kam, dass sowas ein ganz nettes kleines Zubrot sein könnte, bei dem man für vielleicht eine Viertelstunde Aufwand mal schnell 50 Euro einstecken könnte.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr diese Anfragen auch immer wieder bekommt und ob schon jemand daran teilgenommen bzw. entsprechend etwas Geld verdient hat.

Ansonsten bleibt noch die Frage wie das Ganze steuertechnisch aussieht, ob man solche kleineren Beträge extra angeben muss oder ob es hier irgendwelche Steuerfreibeträge gibt.

Vielen Dank schonmal


Parotis

Sebastian1
26.09.2018, 16:14
Da gibt es immer mal wieder Anfragen, nehme ich manchmal mit. Telefonische Interviews werden auch angefragt, werden in der Regel besser vergütet (120-250€/45 min). Sind ganz normal über Anlage S zu versteuern sowie bei der Ärzteversorgung zu berücksichtigen.

Vianna
26.09.2018, 17:55
Wie kommt ihr an die Anfragen?

GelbeKlamotten
29.09.2018, 19:35
Wie kommt ihr an die Anfragen?

Das würde mich auch mal interessieren!? Habe noch nie sowas bekommen..

Sebastian1
29.09.2018, 19:44
Über entsprechende Unternehmen. M3, TforG Group, Quomeda etc...