PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbewusst(er) leben - Tipps & Tricks



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Muriel
07.01.2019, 20:54
Unser Dampfreiniger hat zB auch zwei verschiedene Dampfstufen, so dass die Nässe reduziert werden kann. Selbst inder zweiten Stufe ist das Wischen damit immer noch tendenziell trockener als mit nem Schrubber.

Reflex
08.01.2019, 20:37
Hat von Euch sowas eigentlich schon mal jemand ausprobiert?

https://utopia.de/ratgeber/festes-deo-selber-machen-mit-nur-3-zutaten-zum-aluminium-und-plastikfreien-deo/

Nessiemoo
18.01.2019, 11:25
Hm, ne aber ich wollte mir ggf fertiges von Lush mal holen, wenn meine Deo-Lager mal leer ist.

Es soll Mitte des Jahres zu uns ein verpackungsfreier Laden kommen, ich freue mich schon :) Auch wenn mein Freund sich da bestimmt erstmal querstellen wird.

tragezwerg
18.01.2019, 12:22
Ich hab das Deo von Lush, bin aber nicht so ganz überzeugt davon. Ist eine sehr staubige Angelegenheit.

Espressa
18.01.2019, 12:46
Auf fb kommt Werbung für das nuud-Deo. Nicht direkt unverpackt, aber halt Öko.
Ich hab sorge dass diese Deos zu wenig wirken.

Krötino
19.01.2019, 17:29
Ich teste jetzt jetzt mal den festen Conditioner von Lush. Nachdem mir eine Freundin davon so vorgeschwärmt hat. Wenn man sich vorab im Internet informiert, reinstürmt in den Laden und an der Kasse das Geld passend hinknallt geht's halbwegs :-))
Das feste Shampoo vom DM hat mich zumindest in der Handhabung überzeugt im Gegensatz zu Haarseifen, die ich ja leider wegen dem kalkhaltigen Wasser nicht mehr raus gebracht habe.

Alternative Deos.. Haben bei mir alle versagt die ich so ausprobiert hatte. Aber ich schwitze auch echt fies :-wow

Absolute Arrhythmie
19.01.2019, 21:43
Mit den alternativen Deos bin ich bisher auch nicht zurecht gekommen. Am längsten hab ich mit einem Stick von "Ben&Anna" durchgehalten, aber da ging mir irgendwann die bröckelige Konsistenz und der Geruch auf die Nerven.
Ein anderes Alu-freies (hab die Marke gerade nicht im Kopf, ich glaube Alterra von Rossmann) ging gar nicht, da hatte ich nach wenigen Stunden das Gefühl unangenehm zu riechen (und ich schwitze eigentlich wirklich nicht besonders stark).
Benutze daher aktuell wieder ein konventionelles Deo mit Alu, auch wenn ich damit nicht wirklich happy bin.

belanglosigkeiten
20.01.2019, 10:58
Kurze Zwischenfrage: Was ist das Problem mit Aluminium in Deo? Soweit ich weiß (und PubMed hat mir das gerade nochmal bestätigt) hat sich der vermeintliche Zusammenhang zu Brustkrebs ja nicht beweisen lassen. Gibt es da noch weitere Risiken?

McBeal
20.01.2019, 11:08
Ich nutze Cremedeos von Wolkenseifen, die mag ich gern und ich finde die Wirkung hervorragend.

LG
Ally

agouti_lilac
20.01.2019, 11:11
Kurze Zwischenfrage: Was ist das Problem mit Aluminium in Deo? Soweit ich weiß (und PubMed hat mir das gerade nochmal bestätigt) hat sich der vermeintliche Zusammenhang zu Brustkrebs ja nicht beweisen lassen. Gibt es da noch weitere Risiken?

Steht im Verdacht, Demenz zu begünstigen. Lässt sich aber auch (noch?) nicht beweisen.
Ich nehme Aluminiumdeos, weils jeder Versuch ohne wie bei AA misslang. Und ich schwitze auch nicht sonderlich stark.

Absolute Arrhythmie
20.01.2019, 11:43
Ich nutze Cremedeos von Wolkenseifen, die mag ich gern und ich finde die Wirkung hervorragend.

LG
Ally

Wo gibt es das denn zu kaufen? Nur im Internet?

Feuerblick
20.01.2019, 15:29
Steht im Verdacht, Demenz zu begünstigen. Lässt sich aber auch (noch?) nicht beweisen.
Ich nehme Aluminiumdeos, weils jeder Versuch ohne wie bei AA misslang. Und ich schwitze auch nicht sonderlich stark.
Dito! Ich bin ja gerne bereit, möglicherweise ungünstige Inhaltsstoffe wegzulassen, aber ein Deo soll verhindern, dass ich stinke. Wenn es das nicht tut, tut es seinen Job nicht und ist sein Geld nicht wert. Ausprobiert (und ich schwitze auch eher nicht stark) und schnellstmöglich wieder entsorgt. Wenn einen das Deo nach zwei Stunden verlässt (im Winter!!), dann ist da was faul!

Muriel
20.01.2019, 16:46
Ich schwitze ja nur, wenn ich Deos (egal welche) benutze. Daher benutze ich keine und schwitze auch nicht.

Hoppla-Daisy
20.01.2019, 17:15
Ich glaube, damit stehst du so ziemlich allein auf weiter Flur ;-)

*milkakuh*
20.01.2019, 21:42
Ich nutze einen Deoroller von cd (Wasserlilie) und bin seit Jahren sehr zufrieden. Spricht da umwelttechnisch/gesundheitlich in euren Augen was dagegen?

Absolute Arrhythmie
21.01.2019, 06:10
Ich nutze einen Deoroller von cd (Wasserlilie) und bin seit Jahren sehr zufrieden. Spricht da umwelttechnisch/gesundheitlich in euren Augen was dagegen?

Laut Codecheck ist der Deoroller unbedenklich :-)

ninakatharina
21.01.2019, 06:30
Ich hab jetzt seit 3 Wochen ein festes Haarwaschmittel (Schampoo-Bit) im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden!
Ich hatte vorher ein Silikon- und parabenfreies von l'oreal und mich immer gewundert, dass ich so wachsähnliche Dinger in der Haarbürste hab (sorry :-D ) bin erst beim lesen in dem thread hier drauf gekommen, dass das vom Shampoo kommen könnte.
Seit ich gewechselt hab ist das nicht mehr und Waschen aller 2-3 Tage genügt für leichtes, duftiges Haar. Ich musste mich nur dran gewöhnen, dass es nicht so viel schäumt.
Ich werd für unsere lange Reise noch in eine Duschseife und den Conditioner investieren, weiss nur noch nicht so genau, wie ich die sinnvollerweise lagere.

Ansonsten versuche ich gerade forciert müll einzusparen. Stoffsäcke hab ich eh immer dabei, Gemüse/Obst gibts nur unverpackt, Milch/Joghurt in Pfandgläsern...
Werd mir heute mit Gläsern und Dosen ausgestattet mal den unverpackt-laden anschauen :-) bei Müsli, Nüssen u.ä. hab ich allerdings Angst vor Lebensmittel-Motten...

Muriel
21.01.2019, 13:26
Shampoo Bit auch von Rosenrot? Die Haare fühlen sich wirklich super an damit, aber meine fetten etwas schneller. Ich habe jetzt mal das, was sie extra für schnell fettendes Haar ausgeben, ausprobiert, damit ist es wirklich besser und wieder ok. Conditioner ist ein Traum und wie gesagt das feste Duschgel mit Mandelöl von denen ist das Beste, was ich jemals für meinen Körper hatte.

Espressa
21.01.2019, 13:28
Kauft ihr extra „festes Duschgel“? Gibts da einen Unterschied zu „Seife“?

ninakatharina
21.01.2019, 13:54
@muriel: stand im laden nicht dabei, aber ich war eben auf der rosenrot-webseite und es scheint das gleiche zu sein :-)
Ich freu mich ja direkt drauf, wenn meine aktuellen duschgel-reste leer sind und ich mir das duschzeug gönnen kann :-)
@espressa: es gibt sicher auch gute Seifen die rückfettend sind, gut duften und pflegen... Aber die dürften dann ähnlich teuer sein. Mit herkömmlicher Seife ist es nicht zu vergleichen.