PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbewusst(er) leben - Tipps & Tricks



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Salzi19
12.10.2018, 19:19
Für die true fruit Smoothieflaschen gibt es auf deren Homepage unterschiedliche Aufsätze, damit kann man die Flaschen für was anderes weiterverwenden!

https://www.true-fruits.com/flaschenaufsaetze.html

Eilika
13.10.2018, 05:57
Habe jetzt auch einen Emsa Becher :-) in pink... damit kann ich trotz Krücken meinen Kaffee zum Sofa transportieren :-love und ich plane, ihn dann auch später noch zu benutzen. Oft wird Kaffee unterwegs ja sogar billiger im eigenen Becher!

altalena
13.10.2018, 10:16
Für die true fruit Smoothieflaschen gibt es auf deren Homepage unterschiedliche Aufsätze, damit kann man die Flaschen für was anderes weiterverwenden!

https://www.true-fruits.com/flaschenaufsaetze.html

Ne coole Idee. Bei mir sammeln sich die Flaschen recht schnell. Schade aber, dass das nur online erhältlich ist.

epeline
13.10.2018, 10:33
Für die true fruit Smoothieflaschen gibt es auf deren Homepage unterschiedliche Aufsätze, damit kann man die Flaschen für was anderes weiterverwenden!

https://www.true-fruits.com/flaschenaufsaetze.html

Das ist ja cool, hab ich bisher nicht gewusst. Danke für den Tipp

Muriel
13.10.2018, 11:23
Ist ja ganz witzig und die Flaschen ja auch ganz hübsch, aber letztendlich würde mir da für maximal fünf eine Verwendung für einfallen, wobei auch das hieße, intakte andere mit der gleichen Funktion rauszuwerfen.

altalena
13.10.2018, 12:18
Naja. Also ein Zuckerstreuer würde mir einfallen und evtl noch ein Seifenspender, da muss mal halt nicht immer nachkaufen bzw kann ergiebigere Nachfüllpackungen holen. Aber du hast schon Recht: so richtig gebrauchen kann ich es nicht ;-) (kommt da jetzt ein Komma dazwischen?!)

nie
13.10.2018, 13:22
Die kannte ich auch noch nicht und werde mir auch jede Fall welche zulegen. Hab nämlich eine True fruits Flaschen in denen ich Gewürze aufbewahre, die ich auf dem Markt gekauft habe.

Miss_H
13.10.2018, 13:29
War eben auf dem Markt. Hatte Dosen und alten Eierkarton mitgenommen. Alles kein Problem :-) Gab leider kein Hack mehr, also zum Rewe. Da darf ich meine Dose nicht verwenden *grummel*. Dann der Einfall, dass ich Zwiebeln vergessen habe. Ah super Rewe hat auch los, mal schnell aufs Schild geschaut. Da kommen die doch tatsächlich aus Neuseeland. Also leider wieder die verpackten aus Deutschland gekauft. Ich weiß nicht warum aktuell Zwiebeln aus Neuseeland importiert werden. Wenn jetzt keine Zwiebelsaison ist, wann denn dann?!

epeline
13.10.2018, 13:31
Ja das nervt. Ich weiß auch nicht, wieso 3 verpackte Knoblauchknollen weniger kosten als eine lose...

Fr.Pelz
13.10.2018, 13:31
Aber dafür kann man doch auch die original-Deckel benutzen (Zum reinen Aufbewahren)? Ich behalte auch die meisten Schraubgläser um sie weiterzuverwenden. Wir hatten hier im Sommer ein paar Lebensmittelmotten und deswegen sind jetzt Backzutaten, Müslis etc in Gläsern in der Schublade.

nie
13.10.2018, 13:54
Aber dafür kann man doch auch die original-Deckel benutzen (Zum reinen Aufbewahren)?

Naja, ich hatte schon den ein oder anderen „Gewürzunfall“ weil ich versucht habe, die Gewürze aus der Glasöffnung auf mein Essen zu schütten ;-)

Aktuell versuche ich es immer mit einer Gabel zu „dosieren“, verteile es damit aber oft großzügig in der Küche...

Muriel
13.10.2018, 14:15
Zuckerdose brauchen wir nicht, da keiner irgendwo rein Zucker nimmt, Seifenspender werden eh schon immer nachgefüllt :nix (Toller Flüssigseifentipp nebenbei: Sodasan Olive Zitrone, der absolute Knaller)
Ich habe letzte Woche bei rewe hier bei uns nachgefragt: Sie nehmen an der Fleisch- und Käsetheke mitgebrachte Behältnisse der Kunden an :-top

Hoppla-Daisy
14.10.2018, 13:56
Ich hab nen Trinkaufsatz für ne große True Fruits Flasche und nen Edelstahlseckel für kohlensäurehaltige Getränke. Eine Flasche wurde mit dem Seifenspender-Aufsatz zum Spüli-Spender :-)

Und die kleinen Fläschkes wollte ich jetzt auch für lose Gewürze nehmen. Für größere „Gebinde“ hab ich meine Fruchtmus-Gläser vom denns. Die haben einen hübschen, karierten pinkfarbenen Deckel.

Relaxometrie
14.10.2018, 14:35
Daß man die TrueFruitsFlaschen wiederverwenden kann, ist ja schön und gut. Aber zu welchem Zweck kauft Ihr die Smoothies überhaupt? Zum alleinigen Trinken, als Müslizutat.....was für Verwendungszwecke habt Ihr noch?

Ich habe gestern zufällig diese Bienenwachseinwickeltücher gesehen und mal eins gekauft. Mal sehen, wie es sich in der Anwendung macht......

Hoppla-Daisy
14.10.2018, 14:46
Äh, trinken? Manchmal auch zum Backen. Mal zum Müesli. Aber meist doch zum direkten Trinken.

Krötino
14.10.2018, 14:56
Ich fände die Truifruit flaschen ja toll um Punsch drin einzukochen und zu verschenken (ganz ohne dazu gekauften Deckel.....) wenn da nicht so ein extremes Geschwurbel drauf stehen würde bzw wenn man dieses massiv bedruckte (wie viel Farbe geht denn da bitte für drauf?!) irgendwie ab gehen würde.... Hat da jemand einen Geheimtipp?

Relaxometrie
14.10.2018, 15:33
Ich fände die Truifruit flaschen ja toll um Punsch drin einzukochen und zu verschenken (ganz ohne dazu gekauften Deckel.....) wenn da nicht so ein extremes Geschwurbel drauf stehen würde
Abgesehen davon, daß ich Smoothies eh nicht kaufe, würde ich diese TrueFruits-Flaschen genau wegen dieses "Geschwurbels" :-)) nicht weiterverwenden.


Zum umweltverträglichen Trinken fällt mir noch ein: sofern es geschmacklich akzeptabel ist: Leitungswasser trinken.
Wenn es doch gekauftes Wasser sein muß: Wasser auf möglichst regionaler Produktion kaufen. Daß viele Wassersorten über weite Strecken transportiert werden, ist eine absolute Perversion.

Bille11
14.10.2018, 17:18
Abgesehen davon, daß ich Smoothies eh nicht kaufe, würde ich diese TrueFruits-Flaschen genau wegen dieses "Geschwurbels" :-)) nicht weiterverwenden.


Zum umweltverträglichen Trinken fällt mir noch ein: sofern es geschmacklich akzeptabel ist: Leitungswasser trinken.
Wenn es doch gekauftes Wasser sein muß: Wasser auf möglichst regionaler Produktion kaufen. Daß viele Wassersorten über weite Strecken transportiert werden, ist eine absolute Perversion.

Ja, ja und ja!

Und Kaffee!

Krötino
14.10.2018, 17:40
Abgesehen davon, daß ich Smoothies eh nicht kaufe, würde ich diese TrueFruits-Flaschen genau wegen dieses "Geschwurbels" :-)) nicht weiterverwenden.

Ich ja auch nicht.. Man erkennt meist ja gar nicht was man da rein hat vor lauter "lustigen" Sprüchen". Gerade zum Verschenken ist das echt etwas blöde.. Deswegen auch die Frage ob jemand einen Weg gefunden hat das Zeug schenll und effektiv runter zu bekommen. Lösungsmittelfest ist die Farbe leider..

Absolute Arrhythmie
14.10.2018, 18:20
Habe hier diese Bienenwachstücher in Benutzung. Die werden vorrangig als Abdeckung für Lebensmittel in Schüssel und Co verwendet und tun da gut ihren Dienst. Abwaschbar sind die auch :-top