PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturzeugnis Anästhesie



Berfina
08.10.2018, 22:11
Hallo,
ich habe eine Famulatur in der Anästhesie gemacht, war also hauptsächlich im OP, nicht auf der Intensivstation. Auf dem Famulaturzeugnis muss ich jetzt ankreuzen, ob die Famulatur im Bereich der ambulanten oder stationären Patientenversorgung ausgeübt worden ist. Ich bin jetzt unsicher, was genau ich da angeben müsste. Danke im Voraus!

nie
08.10.2018, 22:14
Das kommt darauf an, in welchen Bundesland du studierst. Jedes LPA hat da seine eigenen Regeln.
In NRW zählt Anästhesie z.B. als stationäre Famulatur.

Berfina
08.10.2018, 22:16
Ich studiere in NRW. Dankeschön :))

Heerestorte
08.10.2018, 22:45
Da musst du doch gar nichts ankreuzen, oder nicht?
Einfach von diesem PDF Seite 3 ausdrucken und fertig:

https://www.brd.nrw.de/gesundheit_soziales/LPA-M2neu/pdf-M2neu/Vordrucke-Famulaturzeugnisse.pdf

Berfina
08.10.2018, 23:04
Ich habe einen Vordruck von der Uni den ich verwenden muss und bei dem muss man eins von beidem ankreuzen

davo
09.10.2018, 05:08
Es ist primär vom LPA abhängig ob (bzw. unter welchen Umständen) eine Anästhesiologie-Famulatur als ambulant oder als stationär gewertet wird. Vielleicht hast du Glück und beides ist möglich, je nachdem wie du willst. Erkundige dich also am besten bei deinem LPA.

fovea
09.10.2018, 13:52
bei uns hat die sich nur den Stempen angeguckt. Bei mir stand halt "ambulantes OP Zentrum" und bei meiner Freundin "Klinik..". Obwohl meine Freundin auch nur im OP war, wird es als stationär angesehen wegen des Stempels :)

Rettungshase
12.10.2018, 16:06
Falls bei deinem LPA beides möglich ist und die Anästhesie dir beides gegenzeichnen würde: Guck mal, was du sonst noch an Famulaturen machen möchtest und ob die eher stationär oder ambulant sind.