PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix- Revolution



Seiten : [1] 2

Zoidberg
07.11.2003, 14:14
Nachdem der 2. Teil ja nach mehrmaligem Anschauen doch viele gute Szenen hatte, ist meiner Meinung nach der dritte Teil richtig versaut worden :-(
Die Anfangsszenen (Nachtclub...) haben mich noch hoffen lassen, aber danach wurde es nur noch :-oopss - der langweilige Angriff auf Zion, das Endduell mit Smith...
Schade, dass die Wachowskies die Triologie "gegen den Baum gefahren haben"

Zoidberg

Rico
07.11.2003, 14:22
Hab ich's nicht schon bei Teil 2 gesagt, daß der den Bach runter geht?

morgoth
07.11.2003, 16:49
der angriff auf zion war ja so etwas von durchschaubar ... ab neos erblindung wird das ganze nur noch peinlich ... besonders neos bestattung ist echt grausam ... ich war echt froh als dieser schwachsinn ein ende gefunden hatte ... der endkampf mit agent smith ist ja wirklich das letzte ... mein gott bin ich enttäuscht ... wo kriegt man sein geld zurück??? hat jemand den schluss verstanden ... das war ja so etwas von schööön, mein gott .... und der soundtrack ...
nujee ... :-dagegen

Sidewinder
07.11.2003, 17:18
Uhm....also ich muss sagen, ich habe weder Teil zwei noch Teil drei gesehen...ich hab auch nicht vor, die anzuschauen....könnte mal jemand ganz kurz zusammenfassen, wie's denn ausgeht?
Also Neo stirbt und die Welt wird von der computerherrschaft befreit oder wie?
Muss nicht lang sein, bloß ganz kurz, dass ich auch weiß wie der ganze Zeugs endet!

Danke!

Sebastian

morgoth
07.11.2003, 20:10
also das ganze zeugs endet so: neo kämpft für menschen und maschinen gegen das programm agent smith, der sich der kontrolle der maschinenmatrix entzogen hat .... dieser selbstlose einsatz des erblindeten führt zum wunderschönen *gg* friedensschluss zwischen menschen und maschinen ... doch neo stirbt (was für eine überraschung) ... zwischendurch wurde er auch noch von smith infiziert und mutiert zum agenten ... doch was einen anfang hat, hat auch ein ende ... demnach kann auch smith nicht überleben (war das nun die botschaft ?) ... dann hollywood-kitsch-blahblah à la "sehen wir neo denn nun einmal wieder? ... ganz bestimmt mein kind" ... und noch mehr unverständliches gespräch ... hoffe das war nun verständlich ... wenn nicht kann jemand mich gerne verbessern ... ah ja ... hauptinhalt des films sind die total berechenbaren angriffe der maschinen auf zion und die heldenhafte abwehr derselben durch die menschen ... kann man jedoch vergessen ...
mfg morgoth

Hellequin
07.11.2003, 21:56
Gottseidank kann man da nur sagen!!!!

Handlung: was für eine Handlung :-???
Effekte: auch nichts wirklich neues :-?
Finale: :-((
Dialoge: Trinity:"Ich habe 10 Minuten gebraucht um mir einen Schuh zuzubinden." :-sleppy

Der Film ist wirklich das beste Beispiel dafür, das man mit ein
bißchen Anstrengung, jedes noch so geniale Grundkonzept kapputkriegt.

Da erhält der Spruch "Das wird noch mal böse mit dir enden"
doch ne völlig neue Bedeutung! :-D

Rico
07.11.2003, 23:01
Also nachdem ich ihn jetzt gesehen hab und in ihn reingegangen war und wirklich NICHTS von ihm erwartet hab, war ich dann doch angenehm überrascht ("Wir haben uns immer vorgenommen 0% + x zu erreichen und daß es jetzt 0,2% geworden sind sit ein großartiger Vertrauensbeweis für die FDP" - aber ich schweife ab...)

****Achtung Spoiler**** (wobei heir ja schon soviel gesoilt wurde....)

Zuersteinmal war er lange nicht so prügellastig wie Teil 2. Diese Prügelei am Anfang in der Bar mit den Deckenläufern war ganz nett. Matrix eben.

Die Schlacht um Zion hat mir auch ganz gut gefallen, vermutlich weil ich diese Walker total cool finde (MechWarrior läßt grüßen). Diese Nachladerei war ein bisserl affig, und im 2. Weltkrieg gab's schon bessere Munitionsfabriken als dieser Kräuterstampfmörser, bei dem am Ende Lenkraketen bei rauskommen).
Im direkten Vergleich mit meiner persönlichen Referenz, der Endschlacht in Episode 2, hält sich die Schlacht auch noch ganz tapfer, auch wenn es einfach zu wenig verschiede Waffengattungen gibt (Menschen: Walker, diese Bazookafritzen und die mit den Blitzdingern; Maschinen: Wächter, Bomben, Bohrer).
Außerdem frage ich mich, wieso noch nie einer auf die Idee gekommen ist, einen EMP fest in Zion zu montieren, anstatt die immer nur auf die Schiffe zu stellen.
Aber sonst war's cool...

Dann diese Smith-Geschichte... naja... okay... ne nette Idee... schlecht rübergebracht. Erklärt einiges was aus Teil 2 ungelöst blieb.
Überhaupt macht der Film viel mehr Spaß wenn man nicht permanent rätseln muß, was mir der ellenlange Dialog grade hat sagen wollen und ob es überhaupt wichtig ist das zu verstehen.... (ich sag bloß "Ursache & Wirkung" aus Teil 2) :-(

Die Dialoge waren flach, dieses Glaubensgeschwafel nervig (Sinngemäß: "Woher weißt Du das? - " Ich glaube daran!" - "Ach so, dann hat das ja seine Ordnung und ist fundiert..."), Liebesgeschichten habe ich schon überzeugender dargestellt gesehen.
Unnötig zu erwähnen, daß das natürliche in Film ist, in dem keiner "einfach so" stirbt, sondern jeder noch ein bisserl aus dem Nähkästchen plaudern konnte, egal wieviele Kugeln, Roboterarme oder Metallstangen aus lebenswichtigen Organen herausragten.

Trotzdem ist mein Fazit: Ganz nett, Schluß grenzwertig doof umgesetzt, Action war okay.

5 von 10 Punkten für Teil 3
2 von 10 Punkten für Teil 2
9 von 10 Punkten für Teil 1




:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung

morgoth
07.11.2003, 23:40
also für mich war der dialog mit dem merowinger in reloaded der beste schlechthin ... aber nujee ... die schlacht um zion war so etwas von langweilig ... man hat sofort gewusst, welche personnage welche heldenhafte aktion durchführen wird ...

Unnötig zu erwähnen, daß das natürliche in Film ist, in dem keiner "einfach so" stirbt, sondern jeder noch ein bisserl aus dem Nähkästchen plaudern konnte, egal wieviele Kugeln, Roboterarme oder Metallstangen aus lebenswichtigen Organen herausragten. ... hehe ...
wenn jemand das schlussgespräch zwischen orakel und architekt verstanden ... das würde mich echt mal interessieren ...
und dann dieses kitschbeladene trainman-geschwafel da ... liebe ist nur ein wort ... pff .... was für ein schmarrn ... aber trotzdem hat sich hugo weaving meiner meinung nach in der trilogie mehr und mehr gesteigert ... morpheus hat seine glaubwürdigkeit bereits in reloaded verloren ... als sektenführer wäre er besser rübergekommen ... mein gott ... und viele fragen bleiben offen ... war das nun beabsichtigt ??? ... hmmm ... aber vielleicht waren meine erwartungen auch nur zu hoch ...
mfg morgoth

Mithridates
08.11.2003, 00:03
was gibts da zu verstehen... das ist alles absichtlich so offen gewählt wie die Antwortmöglichkeiten vom IMPP

der dritte Teil lässt alles vermissen was den ersten so gut gemacht hat:
der großteil der handlung (war da sowas?) spielt in der
"echten welt", die ist versifft (Strickpullis von C&A usw), rückständig (nachladen der mechs) und langweilig (kein hülsenregen oder cooles geballer)...
der zweite Teil ging ja grade noch aber:
wo ist der Style des ersten Teils geblieben?

Fazit:
leider kein würdiger Abschluß, SFX machen noch lange keinen Film.

Zum Glück gibts keinen vierten Teil.

Hellequin
08.11.2003, 10:03
Original geschrieben von Mithridates
Zum Glück gibts keinen vierten Teil.

Bist du dir da sicher, immerhin hat das Orakel ja gesagt das
man Neo wiedersehen würde. ;-)


Das Ende hat einfach mehr fragen als Antworten:

Wieso ist Neo plötzlich ein menschliches EMP?
Wieso scheint Neo im Moment seines Todes die Sonne
aus dem Arsch? :-))

Was bedeutet eigentlich der Frieden zw. Menschen und maschinen?.......die Maschinen beherrschen weiterhin 99,9%
der Erde und die Menschen bleiben in ihrem etwas ramponierten
Höhlenloch und feiern jeden Tag eine megamäßig geile Rasta-Rave-Party!? :-notify

Ist eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen das das kleine Mädchen(Programm) verdammt behaarte Arme hatte.........
....und das in der Matrix, wo sonst selbst die Akne von Morpheus
verschwindet :-))

stez
09.11.2003, 03:03
Hab mir den Film trotz der Menge an schlechten Kritiken heute angeschaut. Mir hat es auch nicht sonderlich gefallen. Am besten fand ich noch den Angriff auf Zion, denn da waren doch teilweise spektkuläre Szenen dabei. Zum Beispiel die Massen an Wächtern, die durch die Gänge und Hallen flitzen. Aber: Warum kann ein "Hovercraft" bis in den Himmel hoch fliegen? Wenn nun Frieden geschlossen wird, was passiert mit den Menschen in der Matrix? Die an die Matrix angeschlossenen MEnschen sind doch immerhin die Energiequelle der Maschinen, also können die Maschinen ja wohl schlecht die Matrix abschalten und alle Menschen gehen lassen. Warum kann Neo im 2. Teil Hunderte von "Smiths" vermöbeln und schaffts jetzt nichtmal, mit einem fertigzuwerden? Warum kann Smith auf einmal auch fliegen? Wenn die Menschen es schaffen, Hovercrafts zu bauen, technisch so weit sind, daß sie in die Matrix rein- und rausspazieren können, warum ballern die dann mit so lächerlichen Roboterchen und "Bleikugeln" durch die Gegend? Und die Dialoge.......warum müssen die immer son Blech reden?!? "Liebe ist nur ein Wort..." Aber das Schlimmste: Warum ist Neo so ne Pfeife und "schliesst Frieden" ? Ich hätts besser gefunden, wenn er die Maschinen so richtig aufgemischt hätte und alle mit einem riesen Wunder-à-la-Neo-Knall ins Jenseits befördert hätte. Aber vielleicht wird die Geschichte ja in Teil 4 fortgeführt. Menschheit vs. Maschinen Round 2...
Am coolsten find ich immernoch Smith und den Merowinger...

Gruss Stez :-???

Froschkönig
09.11.2003, 03:54
Original geschrieben von stez
Warum kann ein "Hovercraft" bis in den Himmel hoch fliegen? Wenn nun Frieden geschlossen wird, was passiert mit den Menschen in der Matrix?

An sich macht es ja keinen sinn, Sci-Fi-Technik erklären zu wollen, aber die Hovercrafts schweben ja offensichtlich nicht durch das Luftpolster, durch das unsere Hovercrafts fliegen sondern durch diese runden polster mit den elektro-effekten. Wohl eher sowas wie das anti-gravitations-zeugs aus star-trek.

Und wenn anti-grav, spielt die höhe nun auch keine rolle, abgesehen davon hätte man da in Matrix 1 schon meckern können, denn als Neo geborgen wurde, schwebte die Nebukadnezzar ja auch nicht gerade dicht über dem Wasser ;-)

Zoidberg
09.11.2003, 10:20
Original geschrieben von stez
Warum kann Neo im 2. Teil Hunderte von "Smiths" vermöbeln und schaffts jetzt nichtmal, mit einem fertigzuwerden?

mmh Orakel-Smith ???

:-))

Mithridates
09.11.2003, 16:03
hm, also ich würde das was die Menschen da als letzte Reserve auffahren nicht als Stand der Technik bezeichnen.
Die ganzen Hovercrafts sind das, was seit ca 100 Jahren übrig ist, neue kann eh keiner mehr bauen.
Zu den APUs (diese Kampfexoskelette) kann ich nur sagen, daß das auch Schrott ist, aber beabsichtigt, denn man wollte einer Maschine garantiert nicht die Kontrolle über zwei großkalibrige Wummen überlassen. Also lieber möglichst alles "per Hand".

Aber mit dem Frieden bin ich auch ratlos, rein logisch (und die Maschinen sollten höchst logisch denken) wäre es gewesen, alle Menschen außerhalb der Matrix auszurotten, wo man schon die Chance dazu hat. Damit spart man sich als Maschine nur viel zukünftigen Ärger.
Fragen über Fragen...

Bitte Wachowskis, lasst diese Fragen unbeantwortet!

Mithridates, einen noch schlechteren vierten Teil fürchtend

Rico
10.11.2003, 14:42
Original geschrieben von Mithridates
Aber mit dem Frieden bin ich auch ratlos, rein logisch (und die Maschinen sollten höchst logisch denken) wäre es gewesen, alle Menschen außerhalb der Matrix auszurotten, wo man schon die Chance dazu hat. Damit spart man sich als Maschine nur viel zukünftigen Ärger.
Fragen über Fragen...

Bitte Wachowskis, lasst diese Fragen unbeantwortet! Aber ich heiß ja nicht Wachowski...

Also der Frieden liegt meiner Meinung nach da drin begründet, daß es für die Maschinen ein notwendiges Übel ist, wenn die ihre Hauptenergiequelle nicht verlieren wollen.
Denn Smith und seine Kumpane sind ja grade dabei, die Matrix kaputt zu machen und alle Menschen zu kleinen Smithies zu machen, was wohl mittelfristig für die Maschinen zu Problem wird.
Sie selber können ihn nicht stoppen, das kann bloß Neo und der tut das eben um den Preis, daß Zion nicht zerstört wird (und wenn ich das am Schluß richtig verstanden habe, daß die Menschen die Matrix verlassen dürfen, die das wollen).

Mithridates
10.11.2003, 18:52
Klar sind die Maschinen auf Neos Hilfe angewiesen um Smith loszuwerden, aber nachdem Smith weg ist, brauchen sie außerhalb der Matrix doch keinen einzelnen Menschen mehr.
Die hacken sich doch nur die ganze Zeit in die Matrix ein und machen die braven Bürger unruhig....
Ob ich jetzt einem der hinter die Kulissen der Realität geschaut hat, erlaube die Matrix zu verlassen oder ihn einfach den Abfluß runterspüle macht da auch keinen Unterschied mehr, "meine" Matrix ist wieder sauber.

Rico
10.11.2003, 20:13
Original geschrieben von Mithridates
Klar sind die Maschinen auf Neos Hilfe angewiesen um Smith loszuwerden, aber nachdem Smith weg ist, brauchen sie außerhalb der Matrix doch keinen einzelnen Menschen mehr.Doch, denn sowas wie ein Smith kommt öfters vor (nämlich schon 5 mal wenn man dem Architekten glauben darf) und die Menschen außerhalb der Matrix sind genau dafür gut, diesen "Auserwählten" immer bereitzustellen.
Deshalb wurde ja auch immer Zion "neu besiedelt" - wir erinnern uns, was der Architekt in Teil 2 gesagt hat: Der Auserwählte darf 23 Personen aus der Matrix auswählen (17 Weibchen und 5 Männchen) für die Neugründung von Zion.
Auch in Teil 1 sagte schon Morpheus zu Neo, daß der Auserwählte die ersten Menschen aus der Matrix befreit habe - jetzt wissen wir, daß es nach dem jeweiligen "Reset" der Matrix war.

stez
10.11.2003, 23:27
Aaach, ist doch alles Kokolores!!! Auf jeden Fall hab ich mich über den 3.Teil geärgert, nachdem ich ihn gesehen hatte...

Gruss Stez :-notify

Mithridates
11.11.2003, 20:22
ach ja, da war ja noch was...
hab das geschwafel vom architekten nicht wirklich beachtet... :-sleppy
aber wenns so ist:
mannomann, was denken sich die maschinen nur für kompliziertes zeug aus...
so ein aufwand
daß das nicht irgendwie einfacher hinzukriegen ist??

hmm, was für ein zufall aber auch, daß grade immer dann ein auserwählter da ist, wenn einer gebraucht wird g*

Rico
11.11.2003, 21:58
Original geschrieben von Mithridates
was für ein zufall aber auch, daß grade immer dann ein auserwählter da ist, wenn einer gebraucht wird g* Naja... mehr oder weniger. Neo hat das Problem doch erst verursacht, als er Smith in Teil 1 "getötet" (oder was auch immer)hat.
Aber das dürfen die Maschinen nie erfahren....