PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsexamen absichtlich durchfallen



Unregistriert
09.10.2018, 23:57
Hey! Weiß jmd was passiert wenn man am letzten Tag (2.Staatsexamen) nicht hingeht ? Oder alle fragen falsch kreuzt?
Danke

Hoppla-Daisy
10.10.2018, 08:01
Warum sollte man so einen Stuss absichtlich machen? :-nix

Ach ja, dann ist man wohl durchgefallen, wenn die Punktzahl nicht reicht... was eine Schwachsinnsfrage

morgoth
10.10.2018, 13:33
So schwachsinnig ist die Frage doch gar nicht. Es macht nämlich schon einen Unterschied, ob man auf dem Antwortbogen ein Kreuz absichtlich falsch setzt oder es mangels Wissen/durch Irrtum unabsichtlich falsch setzt.

Das merkt der Computer bei der Auswertung ja schon ... Und das wird dann auch anders verrechnet, das ist nämlich dieser Nachteilsausgleich. Also absichtlich falsch gesetzte Kreuze werden wie richtige Antworten gewertet.

Hoppla-Daisy
10.10.2018, 13:56
Na, wenn man nicht hingeht, fällt man wohl durch, ne? ;-)

Ich denke, es geht vielleicht darum, ne Note eben nicht zu erreichen und deswegen lieber durchfallen zu wollen und somit nochmal die Chance zu haben, im zweiten Versuch ne bessere zu erreichen.

Feuerblick
10.10.2018, 18:57
So schwachsinnig ist die Frage doch gar nicht. Es macht nämlich schon einen Unterschied, ob man auf dem Antwortbogen ein Kreuz absichtlich falsch setzt oder es mangels Wissen/durch Irrtum unabsichtlich falsch setzt.

Das merkt der Computer bei der Auswertung ja schon ... Und das wird dann auch anders verrechnet, das ist nämlich dieser Nachteilsausgleich. Also absichtlich falsch gesetzte Kreuze werden wie richtige Antworten gewertet.
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte nicht nur jede MC-Prüfung in 10 Minuten durchgehabt, nein, ich hätte auch noch überall ne 1 bekommen :-))