PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Dringend Hilfe!!!!!



Marci
08.11.2003, 17:50
Hallo Leute,
habe am Freitag einen Platz in Dresden bekommen und bin direkt heute morgen los gefahren, um mir hier vor Ort ein WG-Zimmer zu suchen. Allerdings hatte ich bislang noch kein Glück, da alle Zimmer vergeben waren. Habe mich selbstverständlich mit den aktuellen Zeitschriften bewaffnet, dennoch chancenlos.
Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir Internet-Seiten nennen könntet, bei denen man fündig werden könnte.

Bitte antwortet mir so schnell wie möglich, da ich nur sehr kurz hier bleiben werde, da ich zu Hause noch einige Formalitäten zu erledigen habe.

Bedanke mich im Voraus für eure Mühen!!!!!!

mfg marcel

Froschkönig
08.11.2003, 17:56
Die klassische Anlaufstelle ist immer das örtliche Studentenwerk...in diesem falle also :

http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/

weiß nicht, was da alles zu finden ist und die Studentenwerks-Wohnheime haben oftmals wartelisten, aber nachsehen schadet sicher nicht.

Hellequin
08.11.2003, 18:10
Guckst du zum Beispiel hier:

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Dresden.27.0.0.0.html

Probier doch mal google, gibt noch mehr so Internetseiten!

Viel Glück!

Jugulum
08.11.2003, 21:48
www.studenten-wg.de

Sehr zu empfehlen.

Viel Glück noch bei der Suche!

Epsilon
09.11.2003, 07:27
Schau mal in der Uni. Da hängen doch massenhaft Angebote.
Wohnheim kann natürlich schwer sein so kurzfristig.
Aber sonst kein Wohnungsmangel in Dresden.
Situation dürfte so wie in Leipzig sein. D.h. ca. 50 000 leer stehende Wohnungen. Da findet sich schon was.

Viel Glück

Epsilon

netguru28
13.11.2003, 02:34
So viele freie Wohnungen wie in Leipzig gibts nicht, aber genug.
www.sz-online.de - Marktplatz
www.stadtplan-dresden.de
www.dresden-net.de - Webseitenverzeichnis
helfen vielleicht noch.
Studentenzeitung ad-rem.de
Johannstadt ist ein Mittelpreisviertel mit eher kleinen Wohnungen bei der Uniklinik. wgj.de hat vielleicht auch Wohnungen ohne Anzahlung (ist ne Genossenschaft (Großfirma) die viele Wohnungen hat)
immoscout24.de ist sicher bekannt, an der Uni (Münchner Platz Schumannbau - ist ein Hauptgebäude des Unighaupteländes was abseits der Uniklinikm liegt, da sind immer massig Aushänge zu WGs.