PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Vorwissen brauche ich für ein Medizinstudium?



MarieAbend
11.10.2018, 10:59
Hallo,
ich überlege Medizin zu studieren und frage mich, was ich dafür für ein Vorwissen brauche.
LG :)

nie
11.10.2018, 11:01
Keins.

Alles, was du wissen musst, lernst du im Studium.

Das Leben ist natürlich einfach wenn man bisschen Ahnung von Naturwissenschaften hat und die Organe schonmal grob ihr Platz und ihrer Funktion zuordnen kann aber zwingend wissen muss man im Vorfeld nichts.


Viel wichtiger ist ein wirklich gutes Abitur.

Lava
11.10.2018, 18:15
Hallo,
ich überlege Medizin zu studieren und frage mich, was ich dafür für ein Vorwissen brauche.
LG :)

Lesen und Schreiben hilft :-D Alles andere lernt man dann, wenn's kommt.

Katastrofee
11.10.2018, 20:34
Also uns wurde sogar räumlich dargestellt, wie man Punkte in ein Koordinatensystem einträgt. Es fängt wirklich in jedem Fach mit den Basics an.

Kensington
15.10.2018, 10:17
Eigentlich muss man nix können. Man sollte motiviert sein sehr viel zu lernen, was einen nicht immer brennend interessiert.
Chemievorkenntnisse haben bei uns nicht geschadet, weil das Fach doch recht schnell und detailliert angegangen wurde. Ist aber super uniabhängig, wie schwer die NaWi sind.

Merle91
15.10.2018, 12:28
Du brauchst kein Vorwissen. Einfach die Vorlesungen besuchen und du lernst alles was du brauchst.