Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung eingereichter Fragen H18
Hmm, nur weil etwas bekannt ist, ist es ja nicht automatisch richtig. Man kann also schon den Vor- und Nachteil solcher Fragen diskutieren. Im amerikanischen Examen gibt es genau solche Fragen auch, allerdings in der Form, dass einem nach der ersten von zwei zusammenhängenden Fragen die Antwort gegeben wird, sodass man die folgende Frage unabhängig von der ersten Entscheidung richtig beantworten kann (die erste Frage lässt sich natürlich nicht mehr ändern). Das geht aber nur, weil es ein Computer-Test ist.
Ich finde es relativ sinnfrei, solche Fragen zu stellen, denn damit prüft man nicht unbedingt Wissen, sondern eher Strategie. Nimmt man jetzt das, was am ehesten zur 1. Wahl passt oder lieber etwas, was zur Alternative der ersten Wahl gepasst hätte (also lieber einen sicheren Punkt oder Risiko und zwei oder null Punkte). Das empfinde ich als einigermaßen fragwürdig
Aber so ist das Leben eben. Im Endeffekt sind es die Fragen, die am ehesten das wiederspiegeln, was dich später im Arztleben erwartet. Du stellt anhand einiger Informationen eine Verdachtsdiagnose, machst entsprechende Untersuchungen und leitest dann die Therapie ein. Bist du auf dem falschen Dampfer und stellst eine Fehldiagnose inkl. falscher Therapie, hast du ein Problem. Eins, das deutlich großer ist als ein paar verlorene Punkte im Examen.
Hey,
es ist wahrscheinlich eine super blöde Frage, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch: Was ist der Unterschied zwischen Darstellung der Kommentierung und Begründung in diesem komischen Online-Formular?
panos520
15.10.2018, 18:51
Find die Frage gar nicht so blöd eigentlich, weil mich ihr Formular auch ein bisschen verwirrt.
Ich würde das Ganze jedenfalls so interpretieren:
Darstellung der Kommentierung: Was stimmt bei der Frage nicht, z.B mehrere Antworten sind richtig, oder keine usw.
Begründung: Warum du denkst, dass etwas bei der Frage nicht stimmt, z.B zwei Untersuchungsmethoden in den Antwortmöglichkeiten sind gleichwertig, oder keine der genannten Untersuchungen ist indiziert usw.
Bis jetzt haben wir laut diesem thread erst 9 Fragen eingerreicht, da geht noch mehr :-dance
Reicht es den impp zu erwähnen, die Seitennummer, den link? Oder muss man alles kopie/ Einfügung
Presenilin1
17.10.2018, 08:12
Ich habe bisher noch Fieberkrampf und Leistenhernie eingereicht
Das frage ich mich auch, ob Seitenangabe und Name des Lehrbuches reicht.
black_night
17.10.2018, 20:25
Ich hab bisher folgende Fragen eingereicht:
Tag 1 A24, A76
Tag 2 A47
Tag 3 A21, A63, A97
Ich habe Frage 39A Tag 2 zu Hypospadie eingereicht.
Frage 101 A Tag2 zur Nierentransplantation ist eingerreicht.
Sushizorro
18.10.2018, 16:16
Ist das Formular down? Kann es schon seit 4 Uhr nicht mehr erreichen. Frist abgelaufen?
felicidades
18.10.2018, 16:24
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr :(
Kann sein, dass der Frist abgelaufen ist.
Ich habe hier den Formular aber noch offen. Wenn du möchtest kannst mir die Frage schicken, dann kann ich per Kopieren/Einfügen vereuchen sie einzureichen.
felicidades
18.10.2018, 16:53
Also wenn das Formular bei dir noch funktioniert, gerne!
Ja wie gesagt hab den noch offen weil ich noch ne Frage einreichen wollte, die ichnjetzt doch nicht einreichen werde. Ob es funktioniert, erfahre ich erst nachdem ich es eingeschickt hab. Also gerne die Frage hier posten oder Nachricht an mir! Dann probiere ich es
NickMiller
18.10.2018, 17:12
Leider konnte ich das Formular auch nicht mehr öffnen. Deshalb habe ich diese Frage über die Email- Adresse des IMPP eingereicht. Hoffen wir, dass sie den Kommentar noch berücksichtigen! :)
NickMiller
18.10.2018, 17:15
Leider konnte ich das Formular auch nicht mehr öffnen. Deshalb habe ich diese Frage über die Email- Adresse des IMPP eingereicht. Hoffen wir, dass sie den Kommentar noch berücksichtigen! :)
Pardon, falscher Thread! Bezog sich auf die Fistelfrage bei Morbus Crohn. :D
felicidades
18.10.2018, 18:57
Email wird glaube ich nicht berücksichtigt. Auf der Seite steht jedenfalls,
"Der E-Mail-Kommunikationsweg ist vorgesehen für Kontaktaufnahmen im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Dienstleistungen. Anfragen oder Anmerkungen zu Ablauf, Inhalt und Auswertung von Prüfungen sind per Post oder Telefax an uns zu richten.".
Ich konnte bis heute um 9uhr paar Fragen einreichen per Formular!
Habt ihr eigentlich eine Kopie von der eingerreichten Frage bekommen so wie es beschrieben wurde? Ich nämlich nicht. Stattdessen habe ich in meinem Spamordner ''Undelivered Mail returned to sender'' bekommen. Allerdings auch schon bei der gestern angefochtenen Frage. BTW ist es eine Frechheit das heute im laufe des Tages einfach abzustellen. Ich hab heute extra beim IMPP angerufen um zu fragen wie lange man noch einreichen kann und es hieß heute.