PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung eingereichter Fragen H18



Seiten : [1] 2 3

LostLittleSoul
12.10.2018, 09:28
Moin Leute,
ich fänd es cool, eine Sammlung der bereits eingereichten Fragen zu erstellen. Wenn möglich mit Literaturangaben. Fände es sehr praktisch. Nicht dass wir uns aufeinander verlassen und am Ende doch wertvolle Punkte verschenkt werden, weil die Fragen doch nicht eingereicht wurden ;)
Macht es eigentlich Sinn, dass die Fragen von mehreren eingereicht werden? Oder reicht es, wenn einer die jeweils einreicht?

ChrisKay91
12.10.2018, 10:43
Also ich habe eingereicht für Tag 2, Auflage A:

Frage 33 - Es gibt Metaanalysen (IPD Metanalyse), die Rohdaten/Individualdaten nutzt
Frage 50 (wobei ich da meine eigene Begründung nicht überzeugend finde)
Frage 53 - Shared decision making sollte erfolgen
Frage 62 - Enteroenterale Fisteln als Überbegriff, ileokolische in der Literatur am häufigsten
Frage 80 - Mehrere Medis meiden (anticholinerge und benzos)
Frage 105 - Anamnese als Grundlage, Anästhesie vor OP

malinchen_mi
12.10.2018, 15:56
Hat noch jemand das Problem, dass über die Prüfungskommentar Seite vom Impp scheinbar meine Kommentare nicht abgeschickt werden? Ich hab jedes Mal eine Mail bekommen, dass eine Zustellung nicht möglich war und werd es jetzt nochmal über die Info Mail versuchen...

Atya
12.10.2018, 16:44
Tolles Therad super
ich werde mich nächste Woche mit der Reklamation beschäftigen, wo und bis wann darf man einreichen?
Und welche Fragen werden wir jetzt alle einrechnen?

Rosamed
12.10.2018, 18:19
Ja, ich hatte leider das gleiche Problem! geht es über die Mail?

ChrisKay91
12.10.2018, 18:22
Einreichen geht heir: https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/pr%C3%BCfungskommentare.html Es kommt dann eine Mail mit nochmal ner Zusammenfassung. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

KeineGefangenen
12.10.2018, 20:48
Ich habe heute eingereicht:

Tag 1, A77/B98, Familie mit Furunkeln und Karbunkel, nicht eindeutig zu lösen
Tag 3, A3/B16, N. Ulnaris Lähmung, richtige Antwort nicht unter den Auswahlmöglichkeiten

Rosamed
12.10.2018, 21:31
Hast du Quellen einfach als Link angegeben?

Rosamed
14.10.2018, 16:52
Vielleicht können wir hier noch weiter sammeln, was noch eingereicht wurde?

*milkakuh*
14.10.2018, 17:22
Ich hab folgende Frage eingereicht:
Tag 3 A 45/B94 - Therapieempfehlung Anorexia nervosa

Atya
15.10.2018, 16:04
Habe ich das so richtig verstanden, hat man die Frage falsch kriegt man keinen Punkt, hat man die richtig kriegt einen?

Rahmspinat
15.10.2018, 16:22
Du hättest auch einmal durch den anderen Thread gehen können, dort ist das mindestens zweimal erwähnt worden, aber hier ein weiteres Mal:

Ist die herausgenommene Frage richtig bei dir, ändert sich nichts an deinem Ergebnis. Ist die herausgenommene Frage falsch bei dir, wird deine erreichte Punktzahl so berechnet, als ob es nie diese Frage gegeben hätte. Als Beispiel also so: Sagen wir, du hast 252/320 Punkte, also 4 Punkte an der 2 vorbei. Es werden 5 Fragen herausgenommen, von denen du 4 falsch hast. D.h, die Berechnung aus deinem neuen Ergebnis ist nun 252/316 = 79,7%, zum Vergleich: 252/320 = 78,75%. Also sind 4 herausgenommene Fragen nicht einfach 4 weitere Punkte.

arkansas
15.10.2018, 16:50
Wenn aber mehrere Antworten als richtig anerkannt werden, ich die frage erst falsch und dann auch richtig habe, gibt es doch den Punkt mehr oder?

black_night
15.10.2018, 16:53
Ja genau, dann gibts einen Punkt mehr.

yloocjd
15.10.2018, 17:16
man kann fragen von allen 3 tagen bis donnerstag kommentieren oder?

Atya
15.10.2018, 17:27
Bis Freitag dachte ich.
ich habe gerechnet bis jetzt 54 Fragen, die in der Diskussion stehen.... Der IMPP wird bestimmt Über uns lachen!

burol
15.10.2018, 18:04
Ist es nicht eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass es mindestens 3 "Folge-Fragen" gab?
Also Fragen, bei denen man, wenn man bei der ersten Frage falsch gedacht hat, auch die darauf folgende Frage falsch beantwortet. Und das nicht, weil man die Antwort nicht gewusst hätte, sondern weil man schon beim ersten Mal falsch getippt hat.
Also z.B. von einem SIADH bei (möglichem) Bronchial-CA ausgehend, bei der folgenden Frage dann Tolvaptan ankreuzt.
Oder den Pemphigus nicht erkennt und dadurch auch die folgende Frage, worauf man anamnestisch achten soll, falsch macht, obwohl man schon weiß, was beim Pemphigus abgefragt werden sollte...
So verliert man gleich zwei Punkte auf einmal...

Banane123
15.10.2018, 18:26
Ist es nicht eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass es mindestens 3 "Folge-Fragen" gab?


Das war im Vorfeld bekannt...sich im Nachhinein drüber zu beschweren ist schwach :)

burol
15.10.2018, 18:43
Hmm, nur weil etwas bekannt ist, ist es ja nicht automatisch richtig. Man kann also schon den Vor- und Nachteil solcher Fragen diskutieren. Im amerikanischen Examen gibt es genau solche Fragen auch, allerdings in der Form, dass einem nach der ersten von zwei zusammenhängenden Fragen die Antwort gegeben wird, sodass man die folgende Frage unabhängig von der ersten Entscheidung richtig beantworten kann (die erste Frage lässt sich natürlich nicht mehr ändern). Das geht aber nur, weil es ein Computer-Test ist.

Ich finde es relativ sinnfrei, solche Fragen zu stellen, denn damit prüft man nicht unbedingt Wissen, sondern eher Strategie. Nimmt man jetzt das, was am ehesten zur 1. Wahl passt oder lieber etwas, was zur Alternative der ersten Wahl gepasst hätte (also lieber einen sicheren Punkt oder Risiko und zwei oder null Punkte). Das empfinde ich als einigermaßen fragwürdig

Atya
15.10.2018, 18:52
Ich kann mich auch nicht Beschwerden über das neue Fragenssystem vom IMPP auf jeden Fall besser als vor 2018