PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Österreich - Meinung



nebelbrise
15.10.2018, 19:23
Hallo (:
Ich studiere seit diesem Jahr in Österreich und bin wirklich super glücklich, einen Studienplatz für Medizin bekommen zu haben. Aber jetzt interessiert mich die ganz ehrliche Meinung von deutschen Medizinstudenten: Seht ihr uns "NC-Flüchtlinge" als minderwertig oder so an? Ich hatte vor dem Studium einer Krankenschwester erzählt, dass ich Medizin in Österreich studieren werde und sie antwortete nur vorwurfsvoll "Aha...du hast also keinen NC...", was ich schon ein wenig verletzend fand - immerhin habe ich hart für den MedAt gearbeitet.
Deswegen möchte ich einfach mal eure wirklich ganz ehrliche Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße (:

Katastrofee
15.10.2018, 20:08
Also ich sehe alle Studenten als gleichwertig an. Ganz ehrlich: entweder man arbeitet sehr hart für ein erstklassiges Abitur, man investiert viele Jahre seines Lebens in die Wartezeit, Energie in eine Ausbildung die man eigentlich nicht direkt machen möchte, investiert Geld, oder arbeitet für die Zulassung in Österreich, - wenn man ehrlich ist haben alle sehr hart für ihren Platz gearbeitet, nur eben auf unterschiedliche Arten

Ergänzung:
Die verschiedenen Zugangswege geben eben einem breiten Spektrum an Personen die Möglichkeit dieses interessante Fach zu studieren, - und das ist auch gut so.

LukasK1
20.10.2018, 08:14
Hallo (:
"Aha...du hast also keinen NC...",

Liebe Grüße (:

:D EIgentor würde ich mal sagen. Das Wort "NC" wird ja oft falsch verwendet, aber das ist wirklich eine Stilblüte.

nebelbrise
20.10.2018, 12:40
:D EIgentor würde ich mal sagen. Das Wort "NC" wird ja oft falsch verwendet, aber das ist wirklich eine Stilblüte.

Ich will jedes Mal weinen, wenn jemand das Wort falsch verwendet. Aber ich sage da schon gar nichts mehr, weil es einfach zu oft passiert :'D

minifussel
21.10.2018, 16:15