PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr euch entscheiden?



Kiki1701
10.11.2003, 11:12
Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Auslaufen der Familienversicherung (am 17.11. sind die 25 Jahre + 10 Monate Wehrdienst um) und muß mich nun selbst versichern. Ich bin allerdings etwas unschlüssig, wie ich mich entscheiden soll. :-???

Ich war bisher über die Barmer familienversichert, allerdings haben die bisher nie sonderlich viel von sich hören lassen, bis es nun darum ging, mich als Kunden zu gewinnen. :-(

Bei uns an der Uni ist die Techniker Krankenkasse sehr präsent, was Gesprächsangebote, Infostände, etc. angeht. Ich hatte in letzter Zeit auch vermehrten, netten Gesprächskontakt mit der TK. :-)

Da mit die Zeit davonrennt, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch gute und schlechte Erfahrungen mit diesen beiden Kassen gemacht hat hinsichtlich Betreuung, Leistungsangebot, etc., und mir eventuell so eine kleine Entscheidungshilfe geben kann. Beitragstechnisch tun sie sich ja ob des studentischen Einheitstarifs eh momentan nichts... :-notify

Oder empfiehlt ihr mir gar eine gänzlich andere Kasse?

Für eine umgehende Antwort wäre ich sehr verbunden!

Heinz Wäscher
10.11.2003, 11:28
ich hab mit der TK sehr gute Erfahrung gemacht

so mußte ich vor 4 Jahren nicht ewig auf mein Krankengeld warten sondern hab das ohne Mucken ganz flott innerhalb weniger Tage bekommen

Barmer würde ich nicht so empfehlen, wenn ich allein schon sehe, was die zB bei AHB so alles ablehnen, ebenso die ganzen Knappschaften