PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr gegen Grippe geimpft?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

WackenDoc
27.10.2018, 15:51
Seid ihr gegen Grippe geimpft? Oder habt ihr das noch vor?
Wenn nein warum nicht?
Wird die Impfung über euren AG angeboten?

Lasst ihr eure Familie impfen?

Bin einfach nur neugierig, weil ich mich in der Impfaufklärung engagiere und frühere Statistiken über die Impfquoten in Krankenhäusern kenne.

Ich bin noch nicht geimpft, werde das aber übernächste Woche machen lassen. Hängt damit zusammen, dass wir den Impfstoff im Zentrum liegen haben und ich da erst übernächste Woche hin komme. Impfstoff über den AG und gemipft werde ich vom Chef (und ich darf den wohl impfen).

(Edit: Ich hab nicht rausgefunden wie man eine Umfrage erstellt)

Philip_MHH
27.10.2018, 15:55
Bin geimpft. Arbeitgeber bietet es auch auf Nachfrage beim Betriebsarzt nicht an, O-Ton das ist dem Klinikbetreiber zu teuer....

WackenDoc
27.10.2018, 16:06
Achso- für die bei uns versicherten Firmen können wir es nicht über die Arbeitsmedizin anbieten, weil wir die Kapazitäten nicht haben.

Feuerblick
27.10.2018, 16:11
Werde mich impfen lassen, sobald dieser fiese Husten das Weite gesucht hat.
Wird prinzipiell über meinen AG angeboten, aber den Termin hab ich verpasst. Also gehts jetzt über den Hausarzt. Sollte bei meiner Grunderkrankung für die Kasse kein Problem darstellen.

Meuli
27.10.2018, 16:16
Bei uns gibts immer zwei Termine zur Auswahl. Da das aber für uns oft schwierig ist, da hinzugehen, hat Cheffe mit der Apotheke ausgemacht, dass wir einfach vorbeikommen und uns den Impfstoff holen können. Geimpft wird dann im Aufwachraum :-)) Bei mir hats der Chef höchstpersönlich gemacht :-))

nie
27.10.2018, 16:17
Bin noch nicht geimpft. In meinem PJ Haus wurde letzte Woche geimpft, da kam ich schlicht nicht dazu, mir die Impfung abzuholen. Kann mich aber auch über die Uniklinik impfen lassen und werde das wohl dann die Tage noch machen.

Mein Rettungsdienst-Arbeitgeber hat letztes Jahr keine Impfungen gezahlt, wollte das aber dieses Jahr machen. Muss ich mal hören, ob das tatsächlich der Fall ist.

Evil
27.10.2018, 16:24
Ich und meine MFAs sind geimpft.

ninakatharina
27.10.2018, 16:36
Jup.
Normalerweise über den AG, dieses Jahr über den Hausarzt. Letztes Jahr war ich echt froh, dass ich vor der Schwangerschaft noch den tetravalenten Impfstoff erhalten hab, unsere NA und Stationen waren voll von Grippekranken.

Choranaptyxis
27.10.2018, 16:46
Wollte auch noch bei uns ander Klinik vorbei und fragen, ob sie auch Studenten impfen, es hängt extra aus, dass Mitarbeiter sich impfen lassen können. Ansonsten gehe ich wohl zum HA und lass mich da impfen

Absolute Arrhythmie
27.10.2018, 16:50
Ich bin geimpft, beim Unikliniks-Betriebsarzt gibt's unkompliziert zusätzlich zu zentralen Impfterminen in den einzelnen Abteilungen mehrmals die Woche Impfsprechstunde ohne Termin.

Laelya
27.10.2018, 16:50
Bei uns wird seit 4 Wochen geimpft, vom AG ausdrücklich per rundmail an alle gewünscht und wird bis
Mitte November 2-3 mal die Woche angeboten.

Nachdem ich dieses Jahr die Grippe durchgemacht habe, hab ich mich letzte Woche auch impfen lassen. Einmal reicht.

annekii
27.10.2018, 16:58
Wir sind noch nicht geimpft, machen es aber bald. Sowohl meine Familie, als auch die MFAs.

tragezwerg
27.10.2018, 17:33
Wir werden am Montag geimpft. Söhnchen ist erst 4 Monate und darf noch nicht, aber die Dreijährige wird auch geimpft.
Bei meinem Mann und bei mir bietet es auch der Arbeitgeber an.

annekii
27.10.2018, 17:46
Zumindest Influsplit Tetra ist ab 6 Monate zugelassen. Du kannst also noch in der Saison impfen, wenn du es willst.

Lava
27.10.2018, 17:48
Ja, hat meine Frauenärztin gemacht. :-) Mein Mann ist auch geimpft, da hat's der Pneumologe gemacht. Unsere Betriebsärztin bietet es auch an.

tragezwerg
27.10.2018, 18:01
Zumindest Influsplit Tetra ist ab 6 Monate zugelassen. Du kannst also noch in der Saison impfen, wenn du es willst.

Das ist der Plan. Im Dezember zur nächsten U wird er dann auch geimpft.

vanilleeis
27.10.2018, 18:05
Ich bin noch nicht geimpft, werde es aber wie jedes Jahr machen, auch wenn ich meistens zwei, drei Tage fiese Kopfschmerzen habe. AG hat es zu unmöglichen Zeiten angeboten, so dass ich es beim Hausarzt machen lassen.
K1 wird wie jedes Jahr als chronisch krankes Kind geimpft, bei K2 überlege ich nach überstandener Influenza in diesem Jahr noch. Ehemann weigert sich

Brutus
27.10.2018, 18:15
Ich und meine MFAs sind geimpft.
Ich und meine MFA's??? ;-) :D :-))

Ja, seit letztem Montag. ;-)
Ich habe mit der BÄ ausgemacht, dass es doch einfacher ist, wenn sie mit ihrem Vorrat Impfungen in den AWR kommt und es dort macht. Oder ein paar Dosen bei uns im AWR lässt, dann machen wir es selbst. So haben wir es dann auch gemacht.
War der Tetravalente. :-)
Hab zwar ein paar Tage fiese Muskelschmerzen gehabt, aber sonst ist alles super. Jetzt bin ich gespannt, bislang war ich ja nicht gegen Grippe geimpft...

McBeal
27.10.2018, 18:32
Ja, durch den Betriebsarzt.

LG
Alle

Schorsche
27.10.2018, 18:49
Danke für die Erinnerung! Normalerweise kommt immer was über den Klinikverteiler - dieses Jahr habe ich noch nichts gehört... werde seit dem PJ vor 6 Jahren jedes Jahr geimpft.