Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit Umfang Seitenzahl
od11azor
01.11.2018, 12:51
Hallo,
Wieviele Seiten hat eure Doktorarbeit ca im Umfang ? Habe bedenken dass meine zu kurz ist, allerdings würde ich sonst nur noch unsinnige Daten verwenden sodass es nur ein Blabla ist um zb auf 70 Seiten zu kommen .
Meine hatte ohne Anhang 40 Seiten. Es kommt nicht auf die Länge an :-))
Mmmhh, ohne jetzt angeben zu wollen, meine hat mit Abbildunge und Anhängen 113 Seiten.
Aber es kann gut sein, dass mein Betreuer sie zu lang findet und ich noch was rausschmeißen sollte. Ich bin gespannt!
Bei uns steht in der Promotionsordnung, dass die Diss nicht mehr als 100 Seiten haben soll, ansonsten muss man einen extra Antrag stellen
Mein Betreuer sagt, mehr wie 100 Seiten liest er nicht ^^ Aktuell sinds insgesamt knapp 60, Diskussion und Anhänge fehlen noch, sollte also hinhauen ;)
agouti_lilac
01.11.2018, 19:27
Bei uns darf sie nicht mehr als 60 Seiten haben.
Inklusive Literaturverzeichnis etc? Das wäre ja doch arg knapp.
agouti_lilac
01.11.2018, 20:01
Nein, Einführung bis Zusammenfassung sollten 60 Seiten nicht überschreiten.
Bei uns soll die Arbeit nicht über 100 Seiten gehen. Aber das kommt halt auch auf's Thema an. Wenn du hochrangig publiziert hast reichen vermutlich auch 10 Seiten... Ich hab jetzt knapp 70 Seiten (ohne Literaturverzeichnis) und ohne Diskussion/Zusammenfassung. :-lesen
Meine war auch knapp 100 Seiten (experimentelle Arbeit)
Nein, Einführung bis Zusammenfassung sollten 60 Seiten nicht überschreiten.
Ok. Auch das hätte ich höchstens bei Schriftgröße 3 und einfachem Zeilenabstand geschafft, aber immerhin besser als komplett ;-)
od11azor
02.11.2018, 07:58
Mir geht es auch erstmal um die minimale Anzahl . Finde es ehrlich gesagt Schwachsinn 20 Seiten über die klinischen Methoden zu schreiben die ja eh in jedem Lehrbuch stehen , oder sehe ich das falsch ?
Denke ich schon. Bei mir war das ganze Vorgehen eben keine Standardmethode, da musste ich schon viel beschreiben, damit alles unmissverständlich ist. Allerdings könnte ich etwas Theorie rausnehmen, die doch etwas weit abschweift, ggf.
SineNomine
04.11.2018, 10:12
Bei mir ca. 60 Seiten Lebenszeitverschwendung ;)
Kackbratze
04.11.2018, 11:26
Habt ihr keine Promotionsordnung oder Betreuer mit denen man das besprechen kann?!?
Habt ihr keine Promotionsordnung oder Betreuer mit denen man das besprechen kann?!?
Selber Denken oder Eigeninitiative gehören zu einer Doktorarbeit?
Doch und der hat befunden, dass ich 10-20 Seiten kürzen soll. Ja das wird wohl zu schaffen sein.