Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren. Wer ist noch nie durchgefallen?
WackenDoc
04.11.2018, 15:20
Pharmakologie in der Nachklausur bestanden. Und Bewegungsapparat im Zusatzsemester im 3. Versuch. Situs dann im 2. Versuch weil kaum Zeit zwischen der letzten Nachprüfung Bewegungsapparat und der ersten Situsprüfung war.<
Wie ich Neuroanatomie bestanden habe, weiss ich bis heute nicht. Hab einfach das erzählt ,was ich wusste und anscheinend war das noch irgendwie mehr als die anderen liefern konnten (wie auch immer DAS ging).
Ich bin nie durchgefallen und habe bis auf eine 3 (Klausur) nur 1er und 2er auf dem Zeugnis stehen, konnte mir dafür aber nicht viel kaufen.
Kackbratze
04.11.2018, 16:51
Ich bin als Kind mal hingefallen, aber nicht schlimm. Zählt das auch in dieser wichtigen Aufzählung?
Ich hatte im Studium mehrmals Durchfall, habe es aber immer gut auf die Toilette geschafft. Einmal ist das direkt vorm Physikum passiert. Am ehesten Nervosität, denke ich.
Ich bin als Kind mal hingefallen, aber nicht schlimm. Zählt das auch in dieser wichtigen Aufzählung?
Nur, wenn Du auf den Kopf gefallen bist.
Ich bin auch nicht einmal durchgefallen, hatte aber vor zehn Jahren Examen und bin familienbedingt immer noch kein Facharzt - hilft Dir das jetzt weiter?
LG
Ally
erdbeertoertchen
04.11.2018, 19:04
Ich bin auch noch nie durchgefallen, aber öfters gerade so durchgekommen. Hintert mich jetzt auch nicht, den Beruf auszuüben.
Kackbratze
04.11.2018, 19:31
Hintert
Proktologie?
erdbeertoertchen
04.11.2018, 19:54
Bist du bei der Rechtschreibpolizei?
Kackbratze
04.11.2018, 20:16
Deutsch-LK, nie durchgefallen.
erdbeertoertchen
04.11.2018, 20:18
Deutsch-LK, nie durchgefallen.
Mathe-LK, nie durchgefallen.
Kackbratze
04.11.2018, 20:35
Sieht man an der Orthographie. :-D
dr. doom
04.11.2018, 22:37
Ich erinnere mich noch, dass bei einer echt leichten Klausur in einem Pipifax-Fach der Vorklinik im Ergebniskasten nur folgender Satz stand:
"Der Teilnehmer mit der Matrikel-Nr. xyz meldet sich bitte bis zum Datum bei Prof. ABC" :-))
Dass Leute in Physik durchfallen, hab ich schon häufig gehört! Ich falle komischerweise nie durch, aber die Unis kann man auch wirklich nicht vergleichen. Manche Klausuren aber auch nicht. Wir haben welche, die sind ein Spaziergang und andere sind ultrahart. Lass dich nicht verunsichern.
Ich bin über die Wartesemester reingekommen und gleich in der Vorklinik richtig auf die Nase gefallen. Bio 1x durchgefallen, Physik 1x- oder 2x und Chemie 3x nicht bestanden (dank Modellstudiengang war das zum Glück nicht das Ende). In dem Moment hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht echt zu blöd für Medizin bin aber komischerweise lief es dann bis zum 2.Stex ohne Probleme ;-)
Mr.Greenlight
05.11.2018, 13:56
Ja ihr habt recht. Es spielt eigentlich keine Rolle am Ende. Und danke für das große Feedback! Hätte ich jetzt nicht erwartet :D
Ich war einfach nur kurz demotiviert in Anbetracht meiner (vermeintlichen) minderen Leistungsfähigkeit wenn man das so nennen will.
Ich finde es trotzdem richtig interessant zu hören wie es euch ergangen ist :P
@ ekw77: Also bei uns im Modellstudiengang (MaReCum) hat man generell nur drei Versuche pro Klausur.
Nessiemoo
07.11.2018, 13:55
Bin auch nie durchgefallen. Aber bei HNO OSCE im 10. Semester war es sehr knapp mit einem Punkt über Bestehensgrenze :D Aber natürlich bin ich da nicht schuld dran, sondern die doofe Organisation :D
MedGrazOle
08.11.2018, 20:44
Ich :)))
War aber viel Glück und der ein oder andere freundliche Kommilitone dabei.