PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten bis zum Wintersemster. Was tun?



justin.hassel
10.11.2018, 15:26
Hi Community!
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Habe letzes Jahr den TMS mit geschrieben, doch trotzdem hat es leider nicht gereicht für einen Studienplatz. Werde mich im Sommersemster nochmal bewerben, aber auch da stehen die Chanen nicht sonderlich gut.
Mein Plan war folgender:
Wenn es in Deutschland nicht klappt, werde ich es in Österreich mit dem Med-At versuchen. Bis dahin wollte ich die Zeit mit einem Studiengang in Deutschland überbrücken.
1. Zählen die Wartesemster ja sowieso bald nicht mehr
2. wollte ich zu 100% sichergehen das Medizin das einzig wahre ist
3. Um eine ABsicherung zu haben wenn es nicht beim ersten mal klappt in Österreich

So nun studiere ich Medizintechnik seit etwas mehr als einem Monat und musste leider feststellen das der technische Teil jetzt schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher habe ich Befürchtung das die Vorbereitung für den Med-AT viel zu kurz kommt.
Wenigstens bin ich mir sicher das ich unbedingt Medizin studieren möchte. Weiß jetzt allerdings wirklich nicht wie ich die Jahre bis zu meine ersehnten Studienplatz überbrücken soll. Soll ich versuchen das MEdizintechnik Studium trotzdem durch zu ziehen und den Platz in Österreich riskieren. Oder das Studium abbrechen und alles auf die Karte setzen das es in Österreich auf Anhieb klappt?
Wie würdet ihr euch verhalten?

Danke im voraus!!

Meijd95
10.11.2018, 17:10
Hallo,
was hast du denn für einen Schnitt? Wie war dein Ergebnis im TMS? Vielleicht wäre ja eine Ausbildung hilfreich.

davo
10.11.2018, 17:20
Ich würde das je nach TMS-Ergebnis und je nach Intensität deiner TMS-Vorbereitung entscheiden. So kannst du wahrscheinlich halbwegs realistisch einschätzen, wie gut deine Chancen an einer HAM-Nat-Uni sind, und wie gut deine Chancen auf ein gutes MedAT-H-Ergebnis sind.