Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019
Bonnerin
10.04.2019, 15:01
Bei mir fühlte es sich heute auch wieder mittelmäßig an, aber da ich wieder darauf verzichtet habe, das Heft mitzunehmen werde ich es eh erst morgen erfahren.
@Wund und Heilsalbe:
Soweit ich weiß, zählt die Frage für die Leute, die die original richtige Antwort angekreuzt haben und für die Leute, die die erfolgreich eingereichte andere Antwort (ggf. auch Plural) haben. Für die, die sie falsch haben, wird sie aus der Wertung genommen.
Wund und Heilsalbe
10.04.2019, 15:10
Cool, danke für die Antwort.
stella_motherofdragons
10.04.2019, 15:27
Ich fand es heute nicht so besonders und die ersten expertenantworten bestätigen das leider auch.
Sehr schade, dass ich mir die Herzklappenthematik nicht noch mal angeguckt habe
Ach ja, und ich hab auch die Milch genommen...
Ahhhh... ätzend!!
guenhter333
10.04.2019, 15:31
Man merke: Milch ist doof!
Ich bin ab jetzt laktoseintolerant! :P
Ilselotte
10.04.2019, 16:05
Oje, die Expertenmeinung treibt mich gerade in den Ruin... so viel zum "besseren Gefühl als gestern"
Jack Swellow
10.04.2019, 16:08
Noch mal zur Erinnerung, wir reden hier vom Scheiß Staatsexamen Medizin, so ziemlich die größte Prüfung, die man in Deutschland ablegen kann. Alles über 60% ist gut. Und was morgen dran kommt ist ja glasklar. Also ruhig Blut :peace:
Grizzlyzzzz
10.04.2019, 16:08
Oje, die Expertenmeinung treibt mich gerade in den Ruin... so viel zum "besseren Gefühl als gestern"
Geht mir auch so ... 4 Fragen anders als das gros der Studenten ... Heidenei das ist wirklich böse ...
Unregistriert
10.04.2019, 16:09
Dieses Examen kommt mir WESENTLICH schwieriger vor als die letzten 3 Generalproben. Geht es anderen ebenso?
Richtig am verzweifeln. Probe immer 90% jetzt bei 70 Tendenz fallend
stella_motherofdragons
10.04.2019, 16:13
Morgen kommen noch mal 3 Fragen zum palmaren syphilid :-)
expredator
10.04.2019, 16:15
Morgen kommen noch mal 3 Fragen zum palmaren syphilid :-)
:-)) aber ehrlich
guenhter333
10.04.2019, 16:17
hahaha ja die expertenmeinung ist im moment auch nicht mein freund, aber es waren auch paar fragen dabei, von denen klar war dass ich sie falsch habe. wird schon noch, gestern bin ich um diese zeit auch zwischenzeitlich auf 52% abgestürzt und dann nochmal 20% zugelegt.
ich lerne jetzt weiter das palmare syphillid und natürlich das Miller-Kiester-Syndrom (oder wie hieß das??)
Monchichi94
10.04.2019, 16:20
hat es dann bei dir mit der statistischen Bewertung überein gestimmt ?
Für alle die sich immer so früh wegen der Expertenmeinung stressen: guckt euch einfach nur an ob die Expertenmeinung von der Mehrheit abweicht und rechnet euch die Differenz von Punktgewinn (im vergleich zur masse) und Punktverlust aus, dann sind die "53% Expertenmeinung" schon nur noch halb so schlimm, weil die halt einfach nur mehr mit den Fragen angefangen haben die man laut statistik auch schon falsch hatte. Ich bin damit bei Netto 1 punkt weniger als die statistische, und das blieb gestern auch recht stabil (da hatte ich 2 punkte weniger als die statistische) sodass die Werte doch nah bei einander lagen.
Unregistriert
10.04.2019, 16:33
Wisst ihr denn, inwiefern das IMPP die Notengrenzen mal nach unten korrigiert? Ist das in den letzten Jahren mal vorgekommen? :o
guenhter333
10.04.2019, 16:33
mit der statistischen hat es glaub einigermaßen gepasst, viel unterschied war nicht.
aber ja, nicht stressen lassen, alles wird gut!!
hab mir mal von meinem freund erzählen lassen, wer die "Experten" in der Regel so sind... Glaubt mir wenn ich euch sage, es ist möglich, dass sie sich bei der ein oder anderen Frage irren :)
Jack Swellow
10.04.2019, 16:37
Wahrscheinlich dasselbe Kaliber wie die Drecks-Na*is vom IMPP :-wow
Unregistriert
10.04.2019, 16:39
Die Frage mit dem Doxycyclin und den Nebenwirkungen check ich leider grade gar nicht...warum ist Milchprodukte jetzt falsch?
guenhter333
10.04.2019, 16:39
hmmm jetzt gerade 17:31 kam aber eine meiner meinung nach SEHR seltsame expertenmeinung? ich finde da mehrere antworten höchst komisch
so eine super praktisch orientierte Prüfung hätte seine Berechtigung nach dem PJ (natürlich nicht nach dem PJ, was den meisten von uns bevorsteht mit BE und Arztbriefschreiben, bzw. Mund und Haken halten). Gäbe es eine vernünftige Lehre v.a. die, die dann im Krankenhaus stattfinden sollte, wäre solch eine praktisch orientierte theoretische Prüfung sicherlich sinnvoll, aber nicht nach einem Studium, das bisher nur auf das Lernen von wichtigen und vielen weniger wichtigen Fragen bestand!
guenhter333
10.04.2019, 16:45
milchprodukte ist meiner meinung nach falsch, weil explizit gefragt wurde, wie man NEBENWIRKUNGEN vermeidet... Milch macht das Doxy durch Komplexbildung weniger wirksam, aber löst keine NEBENWIRKUNGEN aus