PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27

nie
13.04.2019, 11:03
Ich habe in einer Uni-Kardio PJ gemacht. Von 8 PJlern, die während meines Tertials da waren, wollte nur einer überhaupt Kardio machen. Die Konkurrenz ist also gar nicht so groß.

Ich kann den Frust über das Examen verstehen. Mich f*ckt es auch ein Jahr nach dem Examen noch ab, dass ich meine Wunschnote knapp verpasst habe und die fehlenden Punkte vor allem in den Key-Feature-Fällen liegen lassen habe. Aber man brauch die ganze Sache auch nicht überdramatisieren.

Wie die anderen schon sagen, sind die meistens Kliniken nicht ansatzweise so hart unkämpft, wie im Vorfeld gedacht. Und jetzt schon eine Welle machen weil man sicher ist, dass die Klinik eine Bewerbung wegen einer 3 im Examen direkt in den Müll wirft, halte ich doch für übertrieben. Was spricht dagegen, sich trotzdem zu bewerben und zu schauen, was passiert.

Und auch die „Wettbewerbsverzerrung“ sehe ich jetzt nicht so ganz. Auch in den letzten Jahren war die der Examensdurchschnitt im 3er Bereich. Ist ja nicht so, dass es sonst immer Einser und Zweier geregnet hat und die Drei eine Seltenheit war.

rafiki
13.04.2019, 11:27
das Naziexamen

Hallo Kollege, eine etwas differenziertere Wortwahl steht einem Arzt gut an.

K?lnChaos
13.04.2019, 12:00
Weiß jemand was bei Tag 1 verändert wurde? In den Änderungen steht nichts, habe aber plötzlich eine frage mehr richtig

Wund und Heilsalbe
13.04.2019, 13:25
Bei mir sind auf einmal auch 3 Fragen mehr korrekt laut Expertenauswertung.

expredator
13.04.2019, 16:07
Hallo Kollege, eine etwas differenziertere Wortwahl steht einem Arzt gut an.

Wobei so unrecht hat er ja nicht

K?lnChaos
13.04.2019, 17:34
Bei mir sind auf einmal auch 3 Fragen mehr korrekt laut Expertenauswertung.

Weß jemand inzwischen was geändert wurde? In der Auflistung sthet kein Zeitstempel mit Änderung

Milky Way
13.04.2019, 17:47
Wobei so unrecht hat er ja nicht

wieso?? waren da ausländerfeindliche aufgaben drin? muss ich wohl überlesen haben...was is denn los mit euch!!??

expredator
13.04.2019, 18:03
wieso?? waren da ausländerfeindliche aufgaben drin? muss ich wohl überlesen haben...was is denn los mit euch!!??

hat nix mit auslaenderfeindlich zu tun. die amis sagen ja auch grammar nazi ohne einem rassismus zu unterstellen. siehe auch Wiktionary zum Begriff Nazi: "one who is considered unfairly oppressive or needlessly strict." passt zu diesem Examen wie die Faust aufs Auge.

https://en.wiktionary.org/wiki/Nazi#Noun

Milky Way
13.04.2019, 18:29
sorry dass ich das nicht aufm schirm hatte und gleich anders interpretiert hatte-wie konnte ich nur-soll ich meinen kommentar rausnehmen wegen deiner eingabe?? :D
da unser Examen ja neu war dann eig "neonazis" or not?

Milky Way
13.04.2019, 18:30
i like me! :D

Splorg
13.04.2019, 21:29
Hey welches Fach gedenkst du denn später mal zu machen?

Milky Way
13.04.2019, 22:15
wen meinst du denn?

rairas
14.04.2019, 10:05
Werden die offiziellen Lösungen und Eliminationen eig.auch hier zu sehen sein, sobald sie stehen?
Ich könnte nämlich z.B.wenn das Zeugnis kommt im Urlaub sein und dann könnte ich anhand korrigierter Eingaben hier natürlich schonmal sehen, was wahrscheinlich Phase ist :D.

Mirandaravachol
14.04.2019, 10:55
Ich krieg wsh ne 4 und bin schon am Boden. ( Generalprobe 80%)
Gut, dass ich Hausärztin werden will . ( Neurologie wollte ich auch noch 😢).

Milky Way
14.04.2019, 12:27
Ich krieg wsh ne 4 und bin schon am Boden. ( Generalprobe 80%)
Gut, dass ich Hausärztin werden will . ( Neurologie wollte ich auch noch ��).

kenne etliche di ums bestehen zittern!! echt übel!

guenhter333
14.04.2019, 12:43
bin laut experten bei 212 richtigen fragen, also ne 4. Ich hoffe mal, dass noch einiges rausgenommen wird, damit sich der "Puffer" fürs Bestehen noch ein bißchen ausdehnt.
Ist zwar nicht toll, ne 4 zu kriegen, aber bestanden ist bestanden. Keiner fragt mich heute mehr nach meiner Abitur- oder Physikumsnote und genauso wird es auch mit M2 sein.

Melina93
14.04.2019, 12:46
Ich kenne niemanden, der das Examen gut fand und seine Leistung aus den Probe Examen gekreuzt hat. BeI uns hier sind einige durchgefallen, viele sind ein zwei Noten schlechter. Aber trotzdem scheint der Schnitt bei 75% zu liegen? Versteh ich nicht?

guenhter333
14.04.2019, 12:51
sind die 75% Schnitt aus der statistischen Auswertung hier?

Kann natürlich sein, dass das stimmt, aber es wäre auch ein Bias möglich.
Ich zum Beispiel hatte ein extrem besch***enes Gefühl an Tag 1 und hatte deshalb überhaupt keine Lust da meine Antworten einzutragen. Vielleicht gings vielen anderen genauso und das verzerrt das Gesamtbild. Tag 2 gings besser, da hab ich die Auswertung gemacht

rairas
14.04.2019, 12:55
Bei uns sind viele wahrscheinlich knapp an ihrem Ziel gescheitert oder aber haben es knapp erreicht.
Von nicht bestehen oder 2 Noten absinken habe ich hingegen noch nichts gehört und könnte mir 75% Durchschnitt gut vorstellen.

Melina93
14.04.2019, 13:01
sind die 75% Schnitt aus der statistischen Auswertung hier?

Kann natürlich sein, dass das stimmt, aber es wäre auch ein Bias möglich.
Ich zum Beispiel hatte ein extrem besch***enes Gefühl an Tag 1 und hatte deshalb überhaupt keine Lust da meine Antworten einzutragen. Vielleicht gings vielen anderen genauso und das verzerrt das Gesamtbild. Tag 2 gings besser, da hab ich die Auswertung gemacht

Glaub ich weniger, da steht ja immer auch die absolute Anzahl der Leute, die eingetragen haben.
Vielleicht sind wir einfach ne schlechte Uni...