PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27

rairas
03.05.2019, 08:41
Die Ergebnisse sind aber wohl schon fertig und an die LPAs weitergeleitet. Keine Ahnung, warum die sich mit dem Hochladen dann immer noch ein paar Tage Zeit lassen.

pillango
03.05.2019, 09:04
Laut telefonischer Aussage hat "die Überprüfungskommission am Montag getagt".
Umzugsstress? ;)

andi93
03.05.2019, 10:08
Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Was heißt das denn dass die am Montag getagt haben?

s4oksama
03.05.2019, 10:12
Bisher wurden die Ergebnisse klassischerweise bis zum ersten Freitag im Mai zumindest im Internet veröffentlicht. Verstehe nicht ganz, weshalb man das aufschieben sollte, wenn doch alles fertig ist...

Bonnerin
03.05.2019, 11:10
Wer sagt denn, dass alles fertig ist und die das nicht nur am Telefon meinten, um ihre Ruhe zu haben?

Dieses Mal lagen halt sowohl Ostern als auch jetzt der 1. Mai zwischen Examen und Ergebnis-Mitteilung, kann also sein, dass die noch nicht fertig sind und sei erst am Dienstag oder so kommen.

s4oksama
03.05.2019, 11:29
Das war letztes Jahr auch nicht anders; Ostern und der erste Mai liegen doch immer nah am Examen...

Bonnerin
03.05.2019, 12:25
Nope.

Letztes Jahr war das Examen soweit ich weiß am 10/11/12.4. Ostern war da schon rum (2.4.).

Da das gesetzliche Feiertage sind wird da auch das IMPP nicht arbeiten und ich kann das auch voll verstehen, wenns darum ein paar Tage länger dauert.

kaiuwe2
03.05.2019, 13:01
Also um mal etwas verlässliche Informationen zu bringen: wir haben gestern von userer Uni per Mail mitgeteilt bekommen, dass man bestanden hat (oder auch nicht). Das Ergebnis ist fertig und liegt bei den jeweiligen LPAs. Uni aus NRW

s4oksama
03.05.2019, 13:19
Hier ebenfalls aus NRW: Wir haben nichts bekommen :/

Edit: Auch im elektronischen Verzeichnis ist nichts zu finden...

pineapple
03.05.2019, 13:26
Im Ernst ? Wieso machen das nur einzelne Unis? Oder kam das vom LPA direkt ?
Also um mal etwas verlässliche Informationen zu bringen: wir haben gestern von userer Uni per Mail mitgeteilt bekommen, dass man bestanden hat (oder auch nicht). Das Ergebnis ist fertig und liegt bei den jeweiligen LPAs. Uni aus NRW

kaiuwe2
03.05.2019, 14:17
Im Ernst ? Wieso machen das nur einzelne Unis? Oder kam das vom LPA direkt ?
Kam von unserer Uni. Aber der Typ, der bei uns die Prüfungen organisiert, hat nach eigenen Angaben nen guten Draht zum LPA NRW.

pineapple
03.05.2019, 15:57
Das ist ziemlich cool, meine Uni würde sich niemals die Mühe dafür machen. Hab vorsichtshalber im log in meines lpa geguckt. Leider kein elektronisches Ergebnis :D
Kam von unserer Uni. Aber der Typ, der bei uns die Prüfungen organisiert, hat nach eigenen Angaben nen guten Draht zum LPA NRW.

Melina93
03.05.2019, 18:40
Es ändert ja prinzipiell nicht viel wenn man warten muss. Die Dozentenlösungen sind ja schon ziemlich verlässlich. Finde es aber einfach nur albern, dass das IMPP so rumeiert- teilweise echt eindeutig nicht beantwortbare Fragen stellt und ewig braucht das alles abzusegnen. Hätte schon gerne mein Zeugnis in den Händen- vielleicht auch nicht zwei Tage bevor ich mein PJ beginne.

pashtunwali
03.05.2019, 18:57
was ist eigentlich, wenn das impp fragen nicht rausnimmt, weil die begründung "nicht ausreichend" war (ist ja manchmal auch ansichtssache), kann man dann nochmal ausführlich einspruch einlegen? oder hat man dann einfach pech gehabt

pineapple
03.05.2019, 19:03
naja ein wenig schon, wenn es ums bestehen geht. ein punkt mehr oder nicht, entscheidet... und glaube die uni wäre auch froh, dass sicher zu wissen. hab jetzt ehrlich gesagt noch nicht im BWK angerufen und gesagt, ich starte nicht mit dem PJ, weil ich es ja noch nicht ganz sicher weiss...



Es ändert ja prinzipiell nicht viel wenn man warten muss. Die Dozentenlösungen sind ja schon ziemlich verlässlich. Finde es aber einfach nur albern, dass das IMPP so rumeiert- teilweise echt eindeutig nicht beantwortbare Fragen stellt und ewig braucht das alles abzusegnen. Hätte schon gerne mein Zeugnis in den Händen- vielleicht auch nicht zwei Tage bevor ich mein PJ beginne.

Melina93
03.05.2019, 19:07
Da hast du natürlich recht. Aber du kannst dich ja nur verbessern!
Die Phospholipase Frage müssen sie rausnehmen, die ist nicht beantwortbar. Und bei dem EKG Fiasko müssen sie auch was machen.
Geht es bei dir konkret ums Bestehen? Wieviel fehlt dir?
Klagen kann man noch, tun ja einige auch beim Physikum. Aber soweit kommt es bei dir sicher nicht.

pineapple
03.05.2019, 19:46
Danke:) ^^
Die phospholipase frage hab ich laut Experten richtig.
Ein oder zwei Punkte (ich habe leider bei einer Aufgabe eine andere Antwort markiert, als ich dachte, markiert zu haben. Bin nun nicht sicher, ob ich’s auf dem Antwortbogen trotzdem richtig habe oder leider auch falsch :/)
Da hast du natürlich recht. Aber du kannst dich ja nur verbessern!
Die Phospholipase Frage müssen sie rausnehmen, die ist nicht beantwortbar. Und bei dem EKG Fiasko müssen sie auch was machen.
Geht es bei dir konkret ums Bestehen? Wieviel fehlt dir?
Klagen kann man noch, tun ja einige auch beim Physikum. Aber soweit kommt es bei dir sicher nicht.

fred57
06.05.2019, 08:01
Danke:) ^^
Die phospholipase frage hab ich laut Experten richtig.
Ein oder zwei Punkte (ich habe leider bei einer Aufgabe eine andere Antwort markiert, als ich dachte, markiert zu haben. Bin nun nicht sicher, ob ich’s auf dem Antwortbogen trotzdem richtig habe oder leider auch falsch :/)


Hey! Vielleicht kannst du bei deinem Prüfungsamt anrufen, bei uns darf man erfragen, ob man bestanden hat, eine Note kommt dann später, aber die Info wäre ja wichtig..

AlexStudent
06.05.2019, 10:08
IMPP hat veröffentlicht:

https://www.impp.de/pruefungen/medizin/l%C3%B6sungen-und-ergebnisse.html

llp77
06.05.2019, 10:23
Durchschnitt der Gesamtteilnehmer ist 75,5%. Neuer Negativrekord!